Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe pro Kunde/Filiale (Übersicht)

Summe pro Kunde/Filiale (Übersicht)
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem für mich komplizierten Problem.
Ich bekomme eine Listein in der mehrere Kunden mit ihren Bestellungen in einem Monat auftauchen. Jeder Kunde kann aber in der Liste öffter auftauchen. Die Kunden werden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und den jweiligen Filialen zugeordnet. Das habe ich soweit schon geschafft. Nun variiert natürlich die Anzahl der Bestellungen, der Filialen und der Kundengruppen. Ich möchte eine Übersicht erstellen, in der alle enthaltenen Bestellungen nach enthaltener Kundengruppe und nach enthaltener Filiale summiert und gruppiert werden.
Ich habe eine kleine Beispieldatei drangehängt, die das ganze glaube ich besser darstellt!
In Tabelle1 steht die Übersicht und in Tabelle2 stehen die Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/69757.xls
Das ganze sollte über VBA ablaufen.
Schon im voraus wie immer besten Dank!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Gute Idee! Wie setzt man das in VBA um?
27.05.2010 10:35:30
Jürgen
Wenn mir jetzt noch einer helfen kann das ganze in VBA umzusetzten, dann wäre das super!
AW: Gute Idee! Wie setzt man das in VBA um?
27.05.2010 10:56:33
ChrisL
Wenn du ne Pivot hast, musst doch nur noch aktualisieren ggf. mit VBA. Oder du setzt mit VBA eine SUMMEWENN Formeln ein.
mit VBA könnte es so gehen
27.05.2010 12:22:20
Tino
Hallo,
habe Dir einen Code eingebaut, der wird ausgelöst wenn Du im Bereich Spalte A:D etwas eingibst.
https://www.herber.de/bbs/user/69762.xls
Gruß Tino
Anzeige
Beitrag ist an Jürgen gerichtet oT.
27.05.2010 12:36:18
Tino
Danke Tino. Ich glaube das kann ich verwenden.
27.05.2010 14:09:41
Jürgen
warum immer VBA-Pivot ist flexibler..owT
27.05.2010 14:01:10
robert
Ich bekomme diese Listen einmal ....
27.05.2010 14:08:39
Jürgen
monatlich. Und möchte, dass die Kollegen auch ohne Excel Kentnisse einen einfach Überblick bekommen. Bisher war das für mich nur über VBA lösbar. Auch Pivot muss ja über VBA funktionieren. Ich möchte, dass die Kollegen so wenig wie möglich selbst eingreifen müssen (sollen).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige