Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Städte eingeben - Länder automatisch ausfüllen

Städte eingeben - Länder automatisch ausfüllen
miss18
Hallo liebes Forum,
ich habe für Euch sicherlich eine banale Frage, allerdings habe ich bei der Suche/Google-Suche nichts gefunden:
Ich habe eine Liste, wo ich verschiedene Kunden anlege. Nun würde ich mir wünschen, wenn ich die Stadt bzw. Ort eines Kunden eingebe, das Land oder Bezirk automatisch ausgefüllt wird.
Ich glaube es funktioniert über SVerweise allerdings bekomme ich es nicht hin.
Ort Bezirk Land
München Baden-Würtenberg Deutschland
Bregenz Vorarlberg Österreich
Rohrschach St.Gallen Schweiz
AW: Städte eingeben - Länder automatisch ausfüllen
28.05.2010 18:05:57
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
und wo ist Deine Formel?
für Bezirk
=Sverweis(A18;A1:C3;2;0)

AW: Städte eingeben - Länder automatisch ausfüllen
28.05.2010 18:21:02
miss18
Hallo Hajo,
also ich habe eben keine Formel: das hatte ich probiert: =SVERWEIS(G3;Daten!A1:C50;2;0)
LG Denise
AW: Städte eingeben - Länder automatisch ausfüllen
28.05.2010 18:22:54
Hajo_Zi
Hallo Denise,
und das ist korrekt. Nur wenige sehen Deine Datei.
Gruß Hajo
AW: Städte eingeben - Länder automatisch ausfüllen
28.05.2010 18:40:03
miss18
Hallo Hajo,
danke jetzt habe ich es. Sorry hatte nicht den SVerweis sondern nur den WVerweis.
Danke vielmals Hajo.
Schönes WE noch.
Anzeige
=SVERWEIS(Tabelle1!G3;Daten!A1:C50;2;0)
28.05.2010 18:39:46
robert
AW: =SVERWEIS(Tabelle1!G3;Daten!A1:C50;2;0)
28.05.2010 18:41:45
miss18
Danke Robert.
Hat sich erledigt.
Jetzt funktioniert und ich bin happy.
Schönes WE.
LG Denise
AW: Städte eingeben - Länder automatisch ausfüllen
28.05.2010 18:15:40
miss18
Hallo liebes Forum,
sorry, habe versehentlich mein Post versendet bevor es fertig war:
ich habe für Euch sicherlich eine banale Frage, allerdings habe ich bei der Suche/Google-Suche nichts gefunden:
Ich habe eine Liste, wo ich verschiedene Kunden anlege. Nun würde ich mir wünschen, wenn ich die Stadt bzw. Ort eines Kunden eingebe, das Land oder Bezirk automatisch ausgefüllt wird.
Ich glaube es funktioniert über SVerweise allerdings bekomme ich es nicht hin.
Also meine Excel sieht so aus (Auszug). Das ist ein Tabellenblatt wo nur die Daten stehen (="Daten").
A B C
Ort Bezirk Land
1 München Baden-Würtenberg Deutschland
Bregenz Vorarlberg Österreich
Rohrschach St.Gallen Schweiz
Nun will ich beim Tabellenblatt "Übersicht" bei der Zelle G3 (= Ort) eine Dropdownliste mit den Orten, die beim Tabellenblatt "Daten" stehen. Das mache ich über die Funktion Gültigkeit, das müsste kein Problem sein.
Wenn ich nun in G3 den Ort "München" auswähle, sollen die Zellen F3 (=Bezirk) mit "Baden-Würtenberg" & E3 (=Land) mit "Deutschland" automatisch ausgefüllt werden.
Ist das möglich? Wie? Könnt Ihr mir ev. bitte ein Beispiel im Forum zeigen, dass in diese Richtung geht und ich nur umbauen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.
GLG Denise
Anzeige
Oh oh, das gibt Ärger! München in Baden-Würtenberg
28.05.2010 19:27:47
rene.m
Hi,
siehe Hajo´s Umsetzung. Ist identisch zu dem jetzigen Problem!
Beachte aber, dass der SVERWEIS() nur nach RECHTS sucht und nicht nach LINKS. Dort hilft nur INDEX() und VERGLEICH().
Google mal nach SVERWEIS NACH LINKS.
VG, Rene
...Das auch: Baden-Würtenberg (!?) Gruß owT
29.05.2010 20:41:39
Luc:-?
:-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge