Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Zellfarbe einer bedingten Formatierung

Zugriff auf Zellfarbe einer bedingten Formatierung
Laura
Hallo,
4 Zellen (C36-F36) sind durch Bedingte Formatierung entweder Rot oder Grün.
Wie kann ich nun auf die Farbe der zelle Zugrreifen ? d.h WENN die Zellfarbe von C36=Rot ist, soll es den Text :"bla bla" anzeigen, ansonsten soll es leer " " bleiben. Und bitte ohne VBA. Da kenne ich mich garnicht aus.
Danke im Voruaus!
https://www.herber.de/bbs/user/69822.xls
Liebe Grüße
Laura
AW: Zugriff auf Zellfarbe einer bedingten Formatierung
31.05.2010 14:44:02
xr8k2
Hallo Laura,
du musst die gleiche Bedingung wie in der bedingten Formatierung zur Textanzeige nutzen ... so nach dem Motto
=Wenn('Bedingung wie in bedingter Formatierung';"Bla bla";"")
Gruß,
xr8k2
AW: Zugriff auf Zellfarbe einer bedingten Formatierung
31.05.2010 14:44:05
Christian
Hallo Laura,
das kannst Du doch über die gleiche Bedingung erzeugen wie bei der bed. Formatierung.
bspw.
=WENN(ZÄHLENWENN($C$38:$C$41;WAHR)4;"bla bla";"")
MfG Christian
AW: Zugriff auf Zellfarbe einer bedingten Formatierung
31.05.2010 14:48:18
Tipp
Hallo Laura
in C36 die Formel reinschreiben
=WENN(ZÄHLENWENN(C$38:C$41;WAHR)=4;"";"bla bla")
dann in die restlichen Zellen rüberkopieren(Inhalte einfügen : nur Formeln)
Klappts?
grüße vom Tipp
Anzeige
AW: Zugriff auf Zellfarbe einer bedingten Formatierung
01.06.2010 09:26:00
laura
Jep, Klappt Wunderbar. Dankeschön :-)
Aber nur so ne Frage, gibt es denn eine WENN Funktion die auf die Farbe der zelle zugreift?
Liebe Grüße
Laura
AW: Zugriff auf Zellfarbe einer bedingten Formatierung
01.06.2010 09:33:05
xr8k2
Hallo Laura,
mit der Excel4Makrofunktion =Zelle.Zuordnen() über den Umweg einer Namensvergabe in Excel kannst du per Formel auch bestimmte Zellformatierungen ermitteln. Wenns dich interessiert such mal danach im Forumsarchiv ... wirst du bestimmt mit einigen Beiträgen fündig.
Gruß,
xr8k2

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige