Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle - Durchschnittsspalte

PivotTabelle - Durchschnittsspalte
Jonathan
Hallo zusammen!
Ich habe eine umfangreiche Pivot Tabelle erstellt. 12 Spalten (Monate), Zeilen mit Kategorien und Werte jeweils die Ausgaben.
Ist es irgendwie möglich, am Ende eine zusätzliche Spalte einzufügen, in welcher der Durchschnittswert der jeweiligen Zeile steht?
Danke Euch!
LG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PivotTabelle - berechnetes Feld
01.06.2010 00:04:25
Jonathan
Hey,
danke für den Link. Soweit komme ich damit klar, alerdings können sich ja die Anzahl der Zeilen ändern. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die berechnenden Felder aber manuell einfügen?! Wenn ih das falsch verstanden habe und es auch bei variablen Zeilenanzahlen funktioniert, gucke ich mir es morgen früh noch mal in Ruhe an! ;-)
Anzeige
AW: PivotTabelle - berechnetes Feld
01.06.2010 00:09:23
Beate
Hallo Jonathan,
die Zeilenzahl passt sich der restlichen Pivottabelle an (die du natürlich auch dynamisieren kannst - Guckst Du: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich )
Du brauchst die Formel für das berechnete Feld also nur einmal erfassen!
Gruß,
Beate
AW: PivotTabelle - berechnetes Feld
01.06.2010 11:19:26
Jonathan
Super, vielen lieben Dank!!!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige