Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe in Datentabelle anzeigen, aber nicht im Diag

Summe in Datentabelle anzeigen, aber nicht im Diag
Dirk1979
Hallo,
ich möchte 3 Einzelwerte in einem Säulendiagramm übereinandergestapelt darstellen (das funktioniert auch). Wenn ich jetzt die Datentabelle einblenden lasse, fehlt mir jedoch die Summenzeile.
Wenn ich jetzt in meiner Datenquelle die Summenzeile einfüge und auch mit als Datenquelle markiere, dann sieht die Datentabelle jedenfalls so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch wird mir im Diagramm jetzt ein zusätzlicher vierter Stapel (der Summenstapel) über meinen 3 Einzelwerten angezeigt.
Wie kann ich die Summenzeile in der Datentabelle anzeigen lassen, nicht jedoch im Diagramm.
Gruß,
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe in Datentabelle anzeigen, aber nicht im Diag
02.06.2010 09:09:34
welga
Hallo,
mal so ein Gedankengang:
lass die Summenzeile eingefügt. Dann wähle den Balkenabschnitt für die Summe aus und weise diesem die Sekundärachse zu. Dann brauchst du nur noch die Füllfarbe und Rahmenfarbe wegnehmen und die Überlappung und Abstandsbreite entsprechend abändern, dass man den Balken nicht mehr sieht.
Gruß
welga
AW: Summe in Datentabelle anzeigen, aber nicht im Diag
02.06.2010 09:41:40
Dirk1979
Vielen Dank, das ist exakt das, was ich gesucht habe!
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige