Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Die Fussball-WM naht

Die Fussball-WM naht
FP
Hallo Fussballfans oder Excel-Freunde,
wer Interesse hat - hier eine Mappe zur Fussball WM mit folgenden Features:
1) Alle Namen und sonstige Daten die man so bracht bereits erfasst
2) Die Partien vollautomatisch generiert
3) Die Vorrundentabellen werden automatisch bis zum Ergebnis aktualisiert
auch wenn es einen Losentscheid geben sollte, kann man diesen übergeben
( nur notwendig wenn: mehrere Teams gleich viele Punkte, gleiche Tordifferenz, gleiche Anzahl erzielte Tore, gleiche Punkte aus direkten Begegnungen, gleiche Tordifferenz aus direkten Begegnungen, gleiche Anzahl erzielte Tore aus direkten Begegnungen ! )
4) die Teams die sich für die Endrunde qualifizieren werden automatisch eingetragen
dies natürlich von Finalrunde zu Finalrunde bis schließlich der
5) Weltmeister feststeht
Man sollte damit auch Qualifikationen bzw. Meisterschaften mit Hin- und Rückrunde verwalten können, habe ich aber noch nicht ausgetestet.
hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/69923.zip
und hier eine Mappe mit Statistiken und Informationen zu WM, WM-Qualifikation 2010, Ewige Bestenliste usw.
https://www.herber.de/bbs/user/69924.zip
Ich wünsche allen spannende Spiele und viel Vergnügen beim Studium der Mappen
Ich hafte natürlich für keinerlei Schäden die durch Benutzung der Excel-Mappen entstehen könnten :D :D :D
UND: natürlich ist alles ganz ohne VBA !
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Upps - doppelt
06.06.2010 19:16:26
FP
.
AW: Die Fussball-WM naht
06.06.2010 19:24:26
Stef@n
Hallo Franz
beide Dateien lassen sich nicht entpacken
... unbekannte Methode
Gruß
Stefan
AW: Die Fussball-WM naht
06.06.2010 19:35:35
BoskoBiati
Hallo Stef@n,
wohl das falsche Programm zum Entpacken erwischt? Mit ALZip kein Problem.
Gruß
Bosko
bis jetzt konnte ich alle entpacken..
06.06.2010 19:46:23
robert
Hi,
aber diese nicht!
warum gingen alle bisherigen zip's problemlos?
gruß
robert
AW: Die Fussball-WM naht
06.06.2010 19:47:05
Hajo_Zi
Hallo Bosko,
warum soll ich ein Zip Programm installieren, wenn das Betriebsystem Zip schon enthält. Mit dem vom Betriensystem kann es nicht ausgepackt werden.

AW: Die Fussball-WM naht
06.06.2010 20:07:10
BoskoBiati
Hallo,
bin ich aber froh, dass ich nicht auf Windows alleine angewiesen bin.
Gruß
Bosko
Anzeige
AW: Die Fussball-WM naht
06.06.2010 20:30:28
KlausF
Auch unter dem Mac lässt es sich nicht entpacken ...
Gruß
Klaus
geht bei mir auch nicht ...
06.06.2010 19:55:23
Matthias
Hallo
Ich habe es ebenfalls probiert.
Mit 2 verschiedenen Programmen, das gleiche Problem: "Ungültige Komprimiermethode"
Trotzdem ein Danke an Franz fürs: "zur Verfügung stellen", auch wenns noch nicht zu entpacken geht.
Franz wird das schon noch korrigieren.
Gruß Matthias
gepackt mit 7Zip
06.06.2010 20:42:10
FP
Hallo Leute,
Methode Bzip2 ins ZIP Format
7Zip ist Freeware und eines besten Packprogramme
Das Problem ist 7z-Archive läßt Herber nicht zu, "normale" ZIP-Archive werden zu groß ( Grenze bei Herber: 300 KB )
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: gepackt mit 7Zip
06.06.2010 21:05:43
BoskoBiati
Hallo Franz,
habe die Datei umgepackt, damit sie mit dem Windows-Programm geöffnet werden kann und hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic390019_0_0_asc.php#1609462
kann Sie heruntergeladen und geöffnet werden.
Ich hoffe, Du bist damit einverstanden.
Gruß
Bosko
neue Version
11.06.2010 17:13:49
FP
Hallo Bosko,
bereinigt um einige Fehler ( :schäm: )
erweitert um eine Gesamtauswertung
getestet für Vorrunden, Endrunden-Modus ( ohne Hin/Rückrunde )
getestet für Hin-/Rückrunden-Modus ( Meisterschaften / Qualifikation )
Die Auswertung ist dann immer im Blatt Ergebnis
Auch diese Version fürchte ich wird noch Fehler enthalten, aber falls Interesse besteht habe ich die neue Version einmal hier
https://www.herber.de/bbs/user/70009.zip
gespeichert.
Achtung! Das ist eine 7-Zip-Datei ( Format .7z ) die ich "umgetauft" habe, damit sie hier angenommen wird.
Alle die mit 7-Zip nicht arbeiten wollen oder können können sich den download sparen...
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: gepackt mit 7Zip
07.06.2010 06:34:48
Hajo_Zi
Hallo Franz,
es ist ja schon das Du die Verbreitung des Programms beschleunigen willst, ich unterstütze das aber nicht. Da verzichte ich dann lieber auf die Datei.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige