Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im VBA Code

Fehler im VBA Code
Lars
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, habe folgenden Code. Habe eine Liste mit Personaldaten die ich nach bestimmten Kriterien kopieren möchte. In Feld B36 steht meine Kostenstelle drin, diese Daten sollen erhalten bleiben der Rest dann gelöscht.
Sheets("Personalplanung 2011").Select
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="B36", Operator:=xlAnd
Sheets("Personalplanung 2011").Rows("57:57").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Selection.AutoFilter Field:=2
Range("B55").Select
Sheets("Personalplanung 2011").Visible = xlVeryHidden
Nur irgendwie habe ich mich da dumm angestellt, kann mir da jemand helfen ? Vielleicht gibt es auch einen eleganteren Weg
Danke euch
Lars

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Datei? AW: Fehler im VBA Code
07.06.2010 12:54:01
Klaus
Hallo Lars,
sieht nicht schwierig zu lösen aus. Wenn man genau wüsste, was von wo wohin kopiert werden soll.
Kannst du eben die Mappe hochladen? Namen und Daten vorher durch Zufallswerte ersetzen, falls vertrauliches drinne steht.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Datei? AW: Fehler im VBA Code
07.06.2010 13:05:06
Lars
Hi,
habe sie hochgeladen, in der Spalte wo unten die 4001001202 drinsteht können wahlweise verschiedene Kostenstellen drinstehen.
Gruß
Lars
und vielen Dank schon mal
Datei? AW: Fehler im VBA Code
07.06.2010 15:37:47
fcs
Hallo Lars,
im Prinzip müsste das Makro wie folgt aussehen.
Es gibt aber ein Problem. Beim Testen mit Werten verschieden von Wert in B36 im Filterbereich zeigten nach dem Durchlauf verschiedene Formeln einen BEZUG-Fehler.
Es kann sein, dass man nicht einfach so Zeilen in dem Autofilter-Bereich wegen der Formeln löschen kann.
Hast du es schon manuel probiert? Oder selektierst du deshalb erst ab Zeile 57 den zu löschenden Bereich?
Gruß
Franz
Sub aaTest()
Sheets("Personalplanung 2011").Select
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="" & Range("B36").Text
'Zeile unterhalb der Autofilter-Spaltentitel selektieren
Sheets("Personalplanung 2011").AutoFilter.Range.Rows(1).Offset(1, 0).Select
'Sheets("Personalplanung 2011").Rows("57:57").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Selection.AutoFilter Field:=2
Range("B55").Select
Sheets("Personalplanung 2011").Visible = xlVeryHidden
End Sub

Anzeige
Datei? AW: Fehler im VBA Code
07.06.2010 16:13:57
Lars
hi,
also wenn der Autofilter ausgewählt wurde soll ab zeile 57 gelöscht werden, da die anderen Zeilen als Rechenzeilen genutzt werden. Bei deinem Code bekomme ich jetzt auch Fehler angezeigt.
Range Fehler etc.
Grüße
Datei? AW: Fehler im VBA Code
08.06.2010 08:31:11
fcs
Hallo Lars,
dann lösche eben wieder ab Zeile57, ich hab halt einfach nicht verstanden warum du erst ab 57 löschen willst. Dein Hauptproblem war ja, den Wert für das Kriterium richtig zu generieren.
Gruß
Franz
Sub aaTest()
Sheets("Personalplanung 2011").Select
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="" & Range("B36").Text
'Zeile unterhalb der Autofilter-Spaltentitel selektieren
Sheets("Personalplanung 2011").Rows("57:57").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Selection.AutoFilter Field:=2
Range("B55").Select
Sheets("Personalplanung 2011").Visible = xlVeryHidden
End Sub

Anzeige
Datei? AW: Fehler im VBA Code
07.06.2010 13:32:48
Lars
hatte nicht markiert das sie noch offen ist

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige