Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RIBBON: Wie buttons einer group ausblenden?

RIBBON: Wie buttons einer group ausblenden?
Holger
Hallo,
ich kann per CustomUI Editor tabs ausblenden, innerhalb von tabs groups ausblenden,
aber wie kann ich innerhalb von einer group bestimmte buttons ausblenden?
In meinem Fall möchte ich aus dem Menü Entwicklertools, der group Code, den Button Makros ausblenden.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hier der Code
09.06.2010 14:12:39
Holger
Seltsam, der CustomUI Editor meckert nicht, aber Excel sagt Steuerelemente in einer Gruppe können nicht geändert werden!?!? Ist das wirklich so, hoffe jemand kann helfen:









 "

AW: RIBBON: Wie buttons einer group ausblenden?
09.06.2010 14:15:52
mumpel
Hallo!
Mal abgesehen davon dass es noch immer die Tastenkombination Alt+F11 gibt. Einzelne Elemente innerhalb der Standard-Tabs-Gruppe lassen sich nicht separat deaktivieren, sondern immer nur die ganze Gruppe. Du kannst aber den Befehl deaktivieren, dies geschieht über die commands-Ebene, siehe RibbonX - Teil 10 - Command, QAT, Officemenü beeinflussen
Vorteil dieser Methode ist, dass auch "Alt+F11" deaktiviert wird (getestet habe ich das aber noch nicht).
Gruß, René
Anzeige
Danke ...
09.06.2010 14:23:10
Holger
und sorry für den Code, wie kann ich das richtig maskieren?
Ich habe den ganzen Code als Zitat gesetzt, hat aber nicht funktioniert!
AW: RIBBON: Wie buttons einer group ausblenden?
09.06.2010 14:17:27
mumpel
Übrigens:
RibbonX-Code bitte in HTML-verständliche Sprache umwandeln, also Sonderzeichen (zum Beispiel Spitzklammern) maskieren. Ohne Maskierung wird der Code hier als das behandelt was er ist->HTML-Code.
AW: RIBBON: Wie buttons einer group ausblenden?
09.06.2010 14:17:31
mumpel
Übrigens:
RibbonX-Code bitte in HTML-verständliche Sprache umwandeln, also Sonderzeichen (zum Beispiel Spitzklammern) maskieren. Ohne Maskierung wird der Code hier als das behandelt was er ist->HTML-Code.
Anzeige
Eine Lösung!
09.06.2010 14:20:04
Holger
Man kann einen oder mehrere Buttons aus dem TabDeveloper Menü einem eigenem Menü zuweisen und das ganze Tab ansonsten ausblenden. Das ist zwar nicht so wie ich wollte aber schon mal eine Lösung um das Ziel zu erreichen.
Weiß sonst keiner was dazu?
AW: RIBBON: Wie buttons einer group ausblenden?
09.06.2010 14:23:25
mumpel
Wozu musst Du eigenlich den Makrodialog-Button sperren?
Schreibe am Angang eines jeden Moduls einfach die Zeile Option Private Modulecolor>, dadurch werden alle Makros in Deinem VBA-Projekt nicht im Makrodialog angezeigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige