Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt als PDF und als E-Mail senden VBA

Tabellenblatt als PDF und als E-Mail senden VBA
andreas
Hallo zusammen,
knifflige Aufgabe, habe eine Anwendung mit mehreren Tabellenblättern.
Jetzt will ich nach betätigen des CommandButton1 Tabellenblatt1 als PDF generieren, der Name des PDF soll sich aus Wert Zelle A1&B1 zusammensetzen, zur PDF Erzeugung habe ich PDF Creator als Drucker.
Das PDF soll als Anhang einer E-Mail versendet werden. Die E-Mail Adresse soll aus Tabellenblatt4 Zelle B10 bezogen werden.
Da bin ich jetzt doch etwas überfordert, weiss auch nicht ob das möglich ist, denke aber schon.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt als PDF und als E-Mail senden VBA
09.06.2010 14:37:06
Holger
Hallo Andreas,
meines Wissens kannst du zwar veranlassen, das PDF Creator mit den richtigen Tabellen gestartet wird, aber die Programm-Kontrolle geht nicht aus Excel heraus.
Ich lasse trotzdem diese Frage mal offen, vielleicht irre ich mich ja.
Gruß Holger
AW: Tabellenblatt als PDF und als E-Mail senden VBA
09.06.2010 15:37:21
JOWE
Holger,
nimm FreePdfXP, Infos hier:
http://freepdfxp.de/
Gruß
Jochen
AW: Tabellenblatt als PDF und als E-Mail senden VBA
09.06.2010 15:47:02
Holger
Hallo Jochen,
die Frage kam zwar von Andreas und nicht von mir, aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Es wäre allerdings noch nett von dir, wenn du den passenden Code (siehe Frage von Andreas) dafür liefern würdest. Denn nur durch den Programm-Wechsel weiß Andreas noch nicht, wie er es in sein Makro einbindet.
Deswegen lasse ich die Frage weiterhin offen!
Gruß Holger
Anzeige
ja, blöder Fehler oT
09.06.2010 17:25:02
JoWE
AW: Tabellenblatt als PDF und als E-Mail senden VBA
09.06.2010 17:26:38
JoWE
Andreas,
nimm FreePdfXP, Infos hier:
http://freepdfxp.de/
Gruß
Jochen
Hallo Holger,
Beispielcode findet sich ebenfalls auf der Site

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige