Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad in Zelle soll für Formeln gelten

Pfad in Zelle soll für Formeln gelten
Rahul
Hiho
Ich habe folgendes Problem:
Ich erhalte immer eine Arbeitsmappe mit Daten, sozusagen eine Bestellung. Diese ist immer gleich aufgebaut.
Ich habe eine Arbeitsmappe und möchte in A1 den Pfad dieser Bestellung eingeben können.
z.B. T:\Temp\temp.xls
und dann sollten sich die Verweise in meiner Datei, z.B. ='T:\Temp\[temp.xls]Tabelle1'!$A$1 automatisch anpassen.
Habe mit =Indirekt(A1) versucht, wenn in A1 z.B. T:\Temp\[temp.xls]Tabelle1!$A$3 steht... aber das geht auch nicht
Danke für Eure Hilfe
gruss Rahul

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du brauchst die ' und "
11.06.2010 12:06:35
WF
Hi,
in A1 muß stehen:
'T:\Temp\[temp.xls]Tabelle1'!$A$1
also mit den '
und das Ergebnis ist dann:
=INDIREKT("A1")
Salut WF
die " gibt nur text
11.06.2010 12:21:44
Rahul
danke für deine antwort
wenn ich =INDIREKT("A1") mache gibt er mir den text von A1 zurück. Ich denke schon, dass dort =INDIREKT(A1) stehen muss, denn:
wenn ich temp.xls offen habe und in A1 nur:
[temp.xls]Tabelle1!$A$1
reinschreibe geht es...
wenn ich es erweitere mit
'T:\Temp\[temp.xls]Tabelle1'!$A$1
gehts nicht mehr...
AW: die " gibt nur text
11.06.2010 12:23:08
Rahul
doch geht, aber muss auch offen sein! geht das nicht anders?
AW: Google mal nach INDIRECT.EXT
11.06.2010 13:10:11
Rahul
danke für den Tip
Gefällt mir aber nicht als AddOn... dann läufts nur wieder auf meinem PC :S
muss dann warscheinlich eher auf VBA zurückgreiffen... ich schau dann mal ob ich das schaffe...

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige