Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier

Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier
Dominik
Hallo zusammen,
ich habe eine Kleine Frage bzw ein kleines problem.
ich wollte einige Formeln die in Tabelle 1 Stehen in Tabelle 2 kopieren.
mein Problem dabei ist das er nur die Formeln kopierenn soll, und nicht den Restlichen text, da die Formeln in beiden Tabellen gleich sein solten, aber die Zahlen für die berechnung unterschiedlich sind.
als ich die Excel Tabelle erstellt habe habe ich die Formeln in Tabelle 1 eingetragen und dann die Tabelle kopiert, und die zahlenwerte in Tabelle 2 nachgetragen. jetzt ist mir abber ein Berrechnungsfehler aufgefallen den ich korrigieren möchte. es würde aber zu umständlich werden wenn ich jede Fehlerhafte formel einzelnt korrigieren müsste. darum meine Frage gibt es eine Möglichkeit nur die hinterlegten formeln zu kopieren und sie ohne restlichen inhalt in eine andere Tabelle einzufügen.
hoffe auf eine schnelle antwort xD
MFG und vielen Dank schon mal
Dominik
AW: Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier
12.06.2010 10:38:25
Hajo_Zi
Hallo Dominik,
was verstehst Du u nter Rest. Bei mir ist in de Zelle eine Formel eingetragen und sonst nichts.

AW: Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier
12.06.2010 10:46:26
Dominik
unter rest verstehe ich z.B.
A1 =5
A2 =10
A3= =Summe(A1:A2)
wenn ich jetzt A1 bis A3 markiere und kopiere und in eine andere tabelle einfüge steht da dann acuh 5 / 10 / ergebniss.
aber ich will wenn ich A1 bis A3 markiere nur das es die Formel in die andere tabelle einfügt da in der zelle A1 und A2 schon etwas anderes steht.
(bei so einem einfachen beispiel wäre es ja noch leicht, aber ich habe viele formeln und habe auch mehrere Tabellen, und habe festgestellt das bei einigen formeln ein kleiner fehler drin ist.
*so verständlicher?* *hoff*
MFG
Dominik
Anzeige
AW: Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier
12.06.2010 10:50:33
Hajo_Zi
Hallo Dominik,
rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Formeln.
Gruß Hajo
AW: Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier
12.06.2010 10:55:04
Dominik
habe ich gerade versucht, nur leider überschreibt er mir dann auch die inhalte der Zellen A1 und A2.
oder mach ich was falsch!!
Vorgehensweise Zellen Markiert - STRG+C - anderes Datenblatt - rechte Maustaste Inhalt einfügen: Formeln ausgewält und OK.
MFG
Dominik
AW: Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier
12.06.2010 10:58:55
Hajo_Zi
Hallo Dominik,
ich war davon ausgegangen das es so geht. Ist aber wohl nicht. Da könnte ich mir dann nur eine Lösung per VBA vorstellen. Die mir aber zu aufwendig ist.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Formeln aus einem Datenblatt in ein anderes kopier
12.06.2010 11:03:10
Dominik
ok kein problem dann muss ichs halt umständlich machen und jede formelö einzeln ändern.
kann mann nix machen.^^
im VBA kenn ich mich zu wenisch aus.
MFG und herzlichen dank für die Hilfe
Dominik

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige