Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

cmbauswahl an ausgew. P. Multipage übergeben No Go

cmbauswahl an ausgew. P. Multipage übergeben No Go
FrankA.
Hallo
An die/den Helfenden
Thorsten, vielen Dank für deine Hilfe, Bilder sind schon eingepflegt in Org.Datei
Ich möchte nicht das wer denkt, was will er eigentlich
Es geht mir hier im Wesentlichen um eine korrekte funktionierende Tabelle mit allen richtigen Berechnungsebenen, mein Wissensstand ist erst hier durch dieses Forum beim lesen der verschiedenen Threads oder auch "learning by doing" gewachsen aber die Mauer ist noch zu hoch um alles selber zu erstellen.
Ich Danke allen vorab die Verständnis haben "Danke"
Mir sind drei kleine Dinge aufgefallen.
1. Die Eingabe der Werte des letzten Kegelns im UserForm "UF_Start", kann (das vergangene Datum) nicht ausgewählt werden.
2. Der Glückswurf "ALLE NEUN" und "KRANZ" kostet 0,20 €, aber nicht den Werfenden sondern die Mitkegler/Anwesenden.
3. Bei Bezug auf Anwesenheit stimmt die berechnung der Durchschnittszahlung der Nichtanwesenden nicht.
zu 1. Das zu verarbeitende Datum des letzten Kegelns ( 12.06.10 )
_____sollte nach Möglichkeit 28 Tage lang bearbeitbar bleiben im UserForm "UF_Start".
zu 2. Alle anderen Kegler bezahlen wenn ich als Ergebnis des Wurf's
_____eine "Neun" oder "Kranz" werfe. ( Faktor 0,20 € )
zu 3. Das Auswerten, wer was bezahlt, müsste folglich in der Spalte "C4:C15" durch WAHR begrenzt werden.
Formel zur Königberechnung Istzustand
=WENN(SUMMENPRODUKT(($N$4:$N$15=WAHR)*1)>0;WENN(B4="";0;NICHT(N4)*Faktor_4);0)
Formel zur Königberechnung Sollzustand > Nur die Anwesenden einbeziehen
Menno, wie erklären wenn nur minimale Formelkenntnisse vorhanden sind!!! :-(
wenn User01 bis User06 anwesend, und User01 und User02 haben in Spalte "N"Kings"WAHR"dann in Spalte "C" nur "WAHR" (Anwesende) berechnen.
Nichtanwesenden sollten ausgeklammert bleiben, zwecks Durchschnitt also Null bleiben
Menno, wie erklären wenn nur minimale Formelkenntnisse vorhanden sind!!! :-(
Desweiteren:
Bei "WAHR" in C4:C15 sollten nur die Zellen AO4:AO15 für die Durchschnittsberechnung des Erkegelten des Abends herangezogen werden.
Kann da bitte jemand mal in den VBA-Code schauen, wo die Änderungen erfolgen müssen/können?
Anbei die letzte Version der Datei von Thorsten
https://www.herber.de/bbs/user/69969.zip
Thorsten, vielen Dank für deine Hilfe
P.S. mögen wir GEWINNER sein bei der WM2010
Gruß FrankA.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform mit Multipage, Formeln für Auswertung
14.06.2010 15:52:56
fcs
Hallo Frank,
ich hoffe ich hab alle Fragen getroffen.
Der Vollständigkeit halber hab ich im Userform auch noch Checkboxen für "Vergessen" eingerichtet.
Durch die Art, wie "Alle Neune" und "Kranz" abgerechnet werden, kann der von jedem zu bezahlende Betrag erst ermittelt werden, wenn alle Eingaben abgeschlossen sind.
Deshalb hab ich im Userform eine weitere Seite angelegt ("bezahlen"). Hier werden in einer Listbox alle Anwesenden gelistet mit zu zahlendem und gezahltem Betrag und einer Textbox zur Betragseingabe.
Für die Formeln hab ich einen weiteren Faktor 1a eingerichtet für den Betrag bei "Alle Neune" bzw. "Kranz".
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/70044.zip
Die Zip-Datei enthält nur die Exceldatei - meine Bilddateien
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige