Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammsäulen per VBA transparent

Diagrammsäulen per VBA transparent
u_hoernchen
Hallo liebe VBA-Experten,
ich habe einen Haufen Diagramme in Excel, bei denen ich einzelne Säulen (nicht gesamte Reihen) umformatieren möchte - alle gleich. Leider gibt es ja keine Wiederholen-Funktion mehr in Excel 2007, also habe ich versucht, mir ein Makro dazu aufzuzeichnen. Tut der Makrorekorder aber nicht.
Ein paar Einzelteile konnte ich mir selber zusammensuchen, aber ich habe den Befehl nicht gefunden, wie ich die Farbe der Säule zu 50% transparent machen kann..
Dito für eine Linie: wie kann ich einzelne Linienbestandteile gestrichelt darstellen?
Kann mir einer weiterhelfen, wie der korrekte Befehl lautet?
Danke
Ulrike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammsäulen per VBA transparent
13.06.2010 23:05:46
Beverly
Hi Ulrike,
Transparenz:
ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1).Points(1).Format.Fill.Transparency = 0.5

Linie gestrichelt:
ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1).Border.LineStyle = xlDash



AW: Diagrammsäulen per VBA transparent
14.06.2010 12:52:13
u_hoernchen
großartig!!
danke...*schmatz*.. ich war immer bei Interior und pattern unterwegs...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige