Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Kopieren

Daten Kopieren
nuernberg@esm-ept.de
Guten Morgen zusammen,
habe da mal eine Frage und zwar möchte ich in einer Tabelle, in dessen Zeilen immer ein Datensatz beschrieben wird, diese Spaltenspezifischen Werte des Datensatzes kopieren und in einen anderen zum Drucken übersichtlich gestalteten Bereich kopieren. Dieser Kopiervorgang sollte am liebsten automatisch geschehen solbald ich die Zeile (Datensatz) makiert habe (Villeicht per Makro).
Beispiel:
Art Typ Größe
Schraube Sechskant M10
Schraube Sechskant M11
Schraube Sechskant M12 (z.B. Datensatz der im Druckbereich abgebildet werden soll)
Schraube Sechskant M13
Schraube Sechskant M14
Schraube Sechskant M15
Schraube Sechskant M16
Schraube Sechskant M17
Schraube Sechskant M18
Schraube Sechskant M19
Druckbereich
Art Schraube
Typ Sechskant
Größe M12
Hat jemand schon mal eine solche Aufgabenstellung gehabt? Ich würde mich sehr über alle Hilfe bedanken
MFG
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Kopieren
14.06.2010 16:55:15
fcs
Hallo Alex,
das kannst du mit einem Ereignismakro lösen, dass auf die Zellselektion reagiert. Das Makro muss du im VBA-Editor unter der Tabelle einfügen, die die Daten enthält. Nachfolgend ein Makro-Beispiel.
Als Zieltabelle für die Datenausgabe kannst du auch ein anderes Tabellenblatt definieren.
Den Zeilenbereich in dem die Datenübertragung ausgeführt werden soll muss du in der If-Anweisung anpassen.
Gruß
Franz
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim wksZiel As Worksheet
Set wksZiel = Me
'  Set wksZiel = worksheets("Tabelle2")
'Zeilendaten im Zielbereich eintragen, wenn ganze Zeile selektiert wird
If Target.Row > 1 And Target.Row 

Anzeige
AW: Daten Kopieren
15.06.2010 07:29:32
nuernberg@esm-ept.de
Vielen Dank,
klapt ja Super, langsam lerne ich auch mit Makros umgehen --- Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige