Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch einfügen Druckbereich anpassen

Zeilen automatisch einfügen Druckbereich anpassen
andreas
Hallo zusammen,
habe hier eine Anwendung bei der unterschiedlich viele Positionen vorkommen. In Tabelle1 werden die Positionen angelegt, in AN sollen diese zum Druck generiert werden. Sind mehr als vier Positionen hat nicht mehr alles auf einer Seite Platz. Jetzt sollen wenn mehrere Positionen angelegt sind immer zusätzlich 9 Zeilen pro Position eingefügt werden damit die Positionen auf dem Angebot erscheinen. Dabei rückt der blaue Bereich weiter nach unten und der Druckbereich soll automatisch bis zur Zeile mit Wert "mit freundlichen Grüßen" angepasst werden.
https://www.herber.de/bbs/user/70061.xls
wie kann ich so etwas lösen, bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen automatisch einfügen Druckbereich anpassen
15.06.2010 20:03:35
fcs
Hallo Andreas,
in der hochgeladenen Datei hab ich dir ein Makro eingefügt. Die vorhandenen bedingten Formatierungen störten bei der Datenanzeige. Ich hab sie rausgenaommen. Du muss das Makro zum Einfügen der Teile ins Angebot bei mehr als 1 Teil ausführen. Das Makro kopiert die Zeilen für das 1. Teil und fügt dann die korrekten Formeln zur Übernahme der Daten ein.
"Muster-AN" ist das Blatt vor der Makroausführung, Blatt "AN" ist das Blatt nach Ausführung des Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/70072.xls
Zum Zeitpunkt der Makroausführung muss das Blatt den Namen "AN" haben.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Zeilen automatisch einfügen Druckbereich anpassen
16.06.2010 10:15:38
andreas
Hallo Franz,
vielen Dank erst mal, das funktioniert sehr gut, damit kann ich jetzt weiter machen. Das ganze könnte recht komplex werden, muss mir noch überlegen wie das funktioniert wenn eine Angebotsposition wieder wegfällt, wie ich die Auftragsbestätigung erzeuge usw.
vielen Dank
Andreas

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige