Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in User-Form automtisch vervollständigen

Daten in User-Form automtisch vervollständigen
Keynes
Hallo Herber Excel Community,
ich bin mit meiner Datenbank schon ziemlich weit gekommen, nur fehlt mir noch folgende Funktion welche mir Probleme bereitet aufgrund meiner zu geringen VBA-Kenntnisse.
Im Anhang ist eine Excel Datenbank. Über eine User-Form werden versch. Datensätze in das Tabellenblatt „Datenblatt 1“ eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/70063.zip
Die Krönung für meine Datenbank wäre wenn man es erreichen würde,
dass wenn in der User-Form in Spalte 2 eine Nummer eingegeben wird, die Spalten 3 und 4 automatisch befüllt werden, und zwar mit den Daten aus Tabellenblatt „Mitarbeiter“. In Tabellenblatt „Mitarbeiter“ sind in Spalte 2 die Mitarbeiter-Nr. aufgelistet bzw. sollen aufgelistet werden.
Ebenso verhält es sich mit Spalte 7 und Spalte 8. Wird in Spalte 7 eine Nummer aus Tabellenblatt "Lieferant" eingegeben soll Spalte 8 automa-tisch der Name eingetragen werden. Das gleiche bei Tabellenblatt "Teile" und den Spalten 13 und 14.
Sollte jemand Zeit finden sich meinen Problemfall anzusehen würde ich mich sehr freuen!
Ich würde mich über Tipps oder ein Feedback zur Umsetzbarkeit freuen!
Viele Grüße
Keynes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten in User-Form automtisch vervollständigen
16.06.2010 22:15:29
Jan
mit SVERWEIS sollte es Dir gelingen!
1) Spalte A in "Mitarbeiter" löschen - die ist zweckfrei und SVERWEIS sucht nach der ersten Spalte
2) dem Datenblatt "Mitarbeiter" einen Namen geben, z.B MITARB (über NAMENFELD, oder Einfügen / Namen / definieren
3) in "DATENBLATT 1"
in D3 eingeben =sverweis(C3;MITARB;2;falsch)
in E3 eingeben =sverweis(C3;MITARB;3;falsch)
das selbe mit Deinen Lieferanten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige