Daten in User-Form automtisch vervollständigen
Keynes
ich bin mit meiner Datenbank schon ziemlich weit gekommen, nur fehlt mir noch folgende Funktion welche mir Probleme bereitet aufgrund meiner zu geringen VBA-Kenntnisse.
Im Anhang ist eine Excel Datenbank. Über eine User-Form werden versch. Datensätze in das Tabellenblatt Datenblatt 1 eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/70063.zip
Die Krönung für meine Datenbank wäre wenn man es erreichen würde,
dass wenn in der User-Form in Spalte 2 eine Nummer eingegeben wird, die Spalten 3 und 4 automatisch befüllt werden, und zwar mit den Daten aus Tabellenblatt Mitarbeiter. In Tabellenblatt Mitarbeiter sind in Spalte 2 die Mitarbeiter-Nr. aufgelistet bzw. sollen aufgelistet werden.
Ebenso verhält es sich mit Spalte 7 und Spalte 8. Wird in Spalte 7 eine Nummer aus Tabellenblatt "Lieferant" eingegeben soll Spalte 8 automa-tisch der Name eingetragen werden. Das gleiche bei Tabellenblatt "Teile" und den Spalten 13 und 14.
Sollte jemand Zeit finden sich meinen Problemfall anzusehen würde ich mich sehr freuen!
Ich würde mich über Tipps oder ein Feedback zur Umsetzbarkeit freuen!
Viele Grüße
Keynes