Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Definierte Zellenwert ermitteln

Definierte Zellenwert ermitteln
Pascal
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit diversen benannten Zellen.
Bsp: Zelle A1 hat den Wert 5 und heißt "Bernd"
Wenn ich jetzt manuell in einem Diagramm oder Formel den Namen eintippe liest Excel den Wert des definierten Bereichs und liefert das richtige Ergebnis. Wie kann ich jedoch jetzt in einer anderen Zelle wo der Definitionsname "Bernd" steht den dahinterliegenden Wert bestimmen?
Manuell habe ich z.B. herausgefunden, dass ich einfach in die Zelle "=Bernd*1" einfügen kann und schon erscheint der Wert. Da dieser Name jedoch ständig ändert benötige ich ein VBA basierte Lösung, woran ich jedoch bisher gescheitert bin :(
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Beste Grüße Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Definierte Zellenwert ermitteln
15.06.2010 15:57:07
Rudi
Hallo,
Wie kann ich jedoch jetzt in einer anderen Zelle wo der Definitionsname "Bernd" steht den dahinterliegenden Wert bestimmen? 

=indirekt(Zelle)
Gruß
Rudi
Profi?
AW: Definierte Zellenwert ermitteln
15.06.2010 16:07:50
Pascal
Hey Rudi! Vielen Dank, genau was ich gesucht hab!
Profi vll nicht, aber es gibt keine Auswahl Excel Mittelmaß - VBA bescheiden ;)
Einen schönen Tag noch!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige