Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERKETTUNG email-Adressen f.Lotus

VERKETTUNG email-Adressen f.Lotus
nosp52
Hallo
vermutlich für einen Excel-Experten nur ein kleines Problem.
Ich bekam eine Excel-Datei mit ca 1000 Zeilen,5 Spalten, u.a. enthält eine Spalte zeilenweise jeweils die e-mail-adresse einer Person. Nun sollen zur Verteilung eines Rundschreibens per lotus-mail, alle e-mail-Adressen von ca. 600 versch.Personen zusammengefasst werden, um ins Empfängerfeld von Lotusmail hineinkopiert zu werden. Lotus verlangt, dass die mailadressen durch ein Komma getrennt sind.
In den nacheinander stehenden Zeilen ist nicht in jedem Feld eine mail-adresse enthalten, d.h. wenn man den Bereich markiert, hat man ca.
1000 Zeilen/Feldinhalte markiert. die ca 600 verschiedene mail-Adressen enthalten aber auch 400-mal leer sind.
Muss ich nun ein , (Komma) in die Spalte neben der Adressspalte kopieren und dann die beiden Spalten markieren.
Überspringt VERKETTEN Feldinhalte, die leer sind ?
Bewirkt VERKETTEN, dass mail-adresse A +Komma +mailadresse B+ Komma +mailadresseC+Komma +LEER+LEER +mailadresseD+Komma usw nacheinander die Empfängergruppe zusammenstellt, wie man sie in Lotus einsetzen kann ?
Für schnelle Auskunft/Vorschläge bin ich sehr dankbar, denn es wird erwartet, dass ich morgen früh 8 Uhr das Ganze zusammengestellt habe.
Im voraus vielen Dank für Eure Tipps.
frdl. Gruß
nosp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VERKETTUNG email-Adressen f.Lotus
16.06.2010 09:25:15
Rudi
Hallo,
die Adressen ab A2
B2: =Wenn(A2"";",";"")
C1: Leer
C2: =Verketten(C1;A2;B2) und runter kopieren.
Gruß
Rudi
Siehe Beitrag im Archiv : VBA-Lösung VERKETTEN2
16.06.2010 09:37:03
NoNet
Hallo nosp,
schau Dir auch mal die VBA-Lösungen in folgendem Thread an :
https://www.herber.de/forum/archiv/1160to1164/t1160919.htm
Weiterhin benötigt Lotus Notes die Mail-Adressen zwar mit Komma getrennt, wenn man die Mail jedoch per VBA versendet, dann nicht per Komma getrennt, sondern als ARRAY !
Gruß, NoNet
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige