Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punkt(xy) chart mit luecken

Punkt(xy) chart mit luecken
JensF
Hallo Leute,
ich habe eine Punkt(xy) linie und moechte sie an bestimmten stellen unterbrechen. Fruer hat man an die relevanten stellen =NV() geschrieben, doch in XL2007 geht die Linie dann auf die x-Achse (y wert =0).
Wie kann man sich da in XL 2007 behelfen?
Frueher konnte man auch einzelne EIntraege von Datenreihen in der Legende entfernen. Geht das auch nicht mehr in xl2007?
Viele Gruesse
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Punkt(xy) chart mit luecken
16.06.2010 19:17:12
Beverly
Hi Jens,
mit #NV erzielst du "nur" den Effekt, dass diese Werte interpoliert werden können anstatt dass sie auf 0 fallen, nicht jedoch, dass die Datenreihe unterbrochen wird - das war auch schon in den Vorgängerversionen so. Schau mal unter diesem Link, da findest du einen Workaround, wenn du die Linie wirklich unterbrechen willst: http://www.andypope.info/charts/brokenlines.htm, wenn sich deine Daten aus Formeln ergeben.
Auch in Excel2007 lassen sich einzelne Legendeneinträge von Datenreihen löschen - der Unterschied ist nur, dass du früher auch die Datenreihe selbst damit löschen konntest, indem du anstelle des Legendeneintrages (also den Reihennamen) das Legendensymbol gelöscht hast. Du musst nur die Legende markieren, dann den zu löschenden Reihennamen anklicken und diesen dann entfernen.


Anzeige
AW: Punkt(xy) chart mit luecken
16.06.2010 21:53:24
JensF
Hallo Beverly,
jetzt kapier ich unseren eigenen Beitrag
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=55
nicht mehr und kann es im alten Excel nicht mehr testen. Ich dachte mit "ignorieren" wäre eine Unterbrechung gemeint und kein Interpolieren.
Ja das mit der Legende habe ich selbst gemerkt, hatte cih mich wohl irgendwie verklickt.
UNd danke für den Link.
Viele Grüße
Jens
AW: Punkt(xy) chart mit luecken
17.06.2010 08:46:01
Beverly
Hi Jens,
ich kann dir versichern, dass das auch in den Vorgängerversionen so ist.
Das Ganze funktioniert wie von dir gewünscht, wenn es sich um Datenpunkte am Anfang und/oder am Ende der Datenreihe handelt - nicht jedoch wenn sich diese mittendrin befinden. Deshalb ist euer Beitrag nicht ganz korrekt.


Anzeige
AW: Punkt(xy) chart mit luecken
18.06.2010 09:09:43
JensF
Hi,
ich erinnere mich jetzt, bei den Fällen die ich bisher hatte waren die fehlenden Punkte immer am Ende und da hat es geklappt.
Danke nochmal
Jens

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige