Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teile eine Arrays ... bei Übertrag von Format?

Teile eine Arrays ... bei Übertrag von Format?
Format?
Hallo Excelianer
ich habe ein für mich völlig unverständliches Problem.
Ich habe in eine Tabelle Zeilenblöcke aus jeweils 4 Zeilen
1. Zeile: Eintragung
2. Zeile: eine Arrayformel
3. Zeile: Eintragung
4. Zeile: eine Arrayformel
die Array sind nach Abschluss mit Strg+Shift+Enter nach rechts gezogen worden es ist also kein Arrayblock.
Nun wollte Chris ganz schlau sein und die Arrayformeln schützen. Also mit Zelle Formatieren die "Arrayzeilen" geschützt und die Eintragungszeilen freigegeben. Noch keinen Blattschutz aktiviert.
Da ich ca. 100 solcher Zeilenblöcke habe wollte ich nun das Format (also den Schutz) blockweise kopieren.
Hierbei kommt die Fehlermeldung "Teile eines Arrays können nicht verändert werden"
Ich habe doch gar keinen "mehrteiligen" Array.
Wenn ich in die Zellen mit den Arrayformeln gehe und mit F5 den aktuellen Array auswähle wird mir nur die Zelle Markiert in der ich ohnehin bin.
Wieso ändere ich also mit einem Übertrag des Formats einen Array den ich gar nicht habe?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teile eine Arrays ... bei Übertrag von Format?
17.06.2010 12:15:55
Format?
Hi Chris,
mach das doch per VBA.
Sub til()
Dim C As Range
For Each C In ActiveSheet.UsedRange
If C.HasArray Then C.Locked = -1
Next C
End Sub
Grüße Boris
AW: Teile eine Arrays ... bei Übertrag von Format?
17.06.2010 12:43:25
Format?
Superidee.
Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige