Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Hilfe

Combobox Hilfe
Hacki
Hey Leute,
brauche dringend Hilfe bei der Combobox, zu erfahren um was es geht würd ich euch bitten mal (Auftrag bekommen...) anzuschauen, da hat "hary" eine combobox gemacht. konnte alle infos die ich wollte durch ComboBox1.additem reinstellen (in die combobox) die wie kann ich durch klicken eines der geaddeten THEMEN in tabelle zwei filtern?
z.B. in der combobox steht drinn Priorität 1, Priorität2,..... usw. wie kann ich durch klicken auf die "Priorität2" alle kunden die p2 haben filtern in die tabelle zwei?
1162385 2010-06-17 09:56:05 VBA "zurück" - Button ?
1162097 2010-06-16 09:48:52 Auftrag bekommen, doch kann das Funktionieren?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox Hilfe
17.06.2010 13:42:02
Hacki

z.B. in der combobox steht drinn Priorität 1, Priorität2,..... usw. wie kann ich durch klicken  _
auf die "Priorität2" alle kunden die p2 haben filtern in die tabelle zwei?

damit mien ich, den themen in der combobox den marco code hinzufügen?
AW: Combobox Hilfe
17.06.2010 13:53:40
hary
Hallo
ich bastel Dir mal einen, dauert aber ein paar Minuten ;-))
gehe aber von meiner Bsp-Mappe aus.
gruss hary
AW: Combobox Hilfe
17.06.2010 14:01:12
Hacki
Vielen dank ich warte ;)
AW: Combobox Hilfe
17.06.2010 14:46:37
Hacki
Okay danke dir erstmal Hary aber ich bekomm das irgendiwe nicht rein, ich werd das so machen, das ich mal meine programm feritgstelle soweit es geht nud meld mich hier nochmal, und lad es mal hoch dann versteht ihr mich auch besser.
Trotzdem danke bisher
bis morgen ;)
Hacki
Abhängige Comboboxen erstellen
17.06.2010 14:27:24
NoNet
Hallo Hacki,
so ganz 100% habe ich Deine Anfrage evtl. nicht verstanden, aber ich versuche es dennoch mal :
Hier ein Beispiel-UF mit 2 ComboBoxen (cmbPrio und cmbKunde).
sobald in cmbPrio ein Wert (P1 bis P3) ausgewählt wird, werden in cmbKunde die zugehörigen Kunden aus dem aktuellen Tabellenblatt, Spalte B ausgelesen.
Private Sub UserForm_Activate()
With cmbPrio
.AddItem "P1"
.AddItem "P2"
.AddItem "P3"
End With
End Sub
Private Sub cmbPrio_Change()
Dim lngZ As Long
[C1] = cmbPrio.Value 'Wert in Zelle C1 ausgeben
With cmbKunde
.Clear 'Einträge löschen
'Alle Zeilen der Spalte A prüfen :
For lngZ = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'Kunde hinzufügen, wenn Spalte B dem Wert der PRIO entspricht :
If Cells(lngZ, 2) = cmbPrio.Value Then .AddItem Cells(lngZ, 1)
Next
End With
End Sub
Private Sub cmdAbbruch_Click()
Me.Hide
End Sub
Und so sieht das dann in der "Praxis" aus (im Hintergrund die Datentabelle zum Vergleich mit Bedingter Formatierung) :
Userbild
(Zum erneuten Abspielen des Videos bitte Seite mit gedrückter Shift-Taste neu laden/aktualisieren !)
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: @NoNet
17.06.2010 14:50:15
hary
Hallo NoNet
Das Leben koente so einfach sein mit Filter;-))
anforderung:
"Aber schau, es gibt bei mir im programm 10 spalten, einmal mit priorität 1-4 dann name, dann datum, bezahlt, nicht bezahlt... usw wenn mein chef mir sagt .. such mir die kunden raus die priorität 2 haben und nicht bezahlt haben, dann würde ich den autofilter benutzen. doch der will ein programm der das für mich macht und in die tabelle zwei einfügt."
hier der Link
https://www.herber.de/forum/messages/1162097.html
wahrscheinlich hast Du eine bessere Idee wie meiner einer.
gruss hary
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige