Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt Ausschneiden und Löschen

Inhalt Ausschneiden und Löschen
Sascha
Hallo,
ich möchte manuell einige Inhalte aus einer Zelle ausschneiden und in Word einfügen. Der Inhalt der Zelle sollte auch mit dem Ausschneiden verschwinden in der Excel Tabelle, so dass ich nicht immer rechte Maustaste und "Inhalt Löschen" betätigen muss. Welche Einstellung muss ich dafür ändern bzw. vornehmen ?
gruss
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Strg + X >>> Strg + V
17.06.2010 22:03:25
Josef

Hallo Sascha,
warum nicht mit Strg+X ausschneiden und mit Strg+V einfügen?

Gruß Sepp

AW: Inhalt Ausschneiden und Löschen
17.06.2010 22:07:45
Lutz
Hallo Sascha,
versuchs doch mal damit:
- Zelle markieren, in Bearbeitungsleiste Text (Inhalt) markieren Strg + X drücken
- in Word Strg + V drücken
Hilft's ?
Mit freundlichen Grüßen,
Lutz
AW: Inhalt Ausschneiden und Löschen
17.06.2010 23:15:30
Sascha
@Lutz ....was gibt es für Alternativen ohne den Text zu markieren ? Wenn ich den Inhalt von einer Excel Tabelle in eine andere Ausschneide muss ich ja auch nicht den Inhalt markieren. Wenn ich den inhalt aber z.b. in Word einfüge dann bleibt der Text in der Excel Spalte stehen und das möchte ich nicht. Da muss er doch noch einen anderen Weg geben oder?
Anzeige
AW: Inhalt Ausschneiden und Löschen
17.06.2010 23:09:22
Sascha
Hi,
wie das geht weiss ich ja, aber die Inhalte bleiben ja in der Excel Tabelle trotzdem stehen und das will ich nicht. Ich möchte das der Inhalt wenn ich ihn aus der Excel Tabelle ausschneide auch gleich verschwindet aber er bleibt trotzdem in der Spalte stehen und ich muss mühsam über die rechte Maustatste den inhalt löschen.
AW: Inhalt Ausschneiden und Löschen
18.06.2010 00:56:41
Lutz
Hallo Sascha,
Deine Frage kann ich momentan nicht beantworten.
Falls Du immer die gleiche Arbeitsmappe benutzt, hätte ich für Dich eine Möglichkeit, wie Du vorgehen könntest:
Kopiere nachfolgenden Code unter VBA in die entsprechende Tabelle deiner Arbeitsmappe.
Du kannst nun per Doppelklick die gewünschten Zellen auswählen, dabei wird der Inhalt gelöscht und in den Arbeitsspeicher übernommen.
Vielleicht hilft's (:-)
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Call kopieren
End Sub

Function kopieren()
Dim inhalt As New DataObject
Set inhalt = New DataObject
inhalt.SetText activecell.Value
activecell.Clear
inhalt.PutInClipboard
Set inhalt = Nothing
End Function M.f.G.
Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige