Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Bereich selektieren?

Bestimmten Bereich selektieren?
Frank
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!
Mittels folgender Code - Zeile:
Rows(ActiveCell.Row).Select
wird immer eine ganze Zeile markiert. Nun möchte ich aber nur den Bereich A:G der Zeile markieren, in der sich die aktive Zelle befindet. Die aktive Zelle befindet sich immer irgendwo in Spalte K. Was muss ich tun?
Danke im Vorraus und ein tolles Fussballfest am Nachmittag!!!
Gruß Frank H.!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bestimmten Bereich selektieren?
18.06.2010 09:09:13
hary
Hallo Frank
automatisch: Code in den Code der tabelle.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 11 Then Range("A" & Target.Row & ":G" & Target.Row).Select
End Sub

anders:

Range("A" & Activecell.Row & ":G" & Activecell.Row).Select

gruss hary
AW: kuerzer mit Resize
18.06.2010 09:17:23
hary
hallo Frank
oder so

Cells(Target.Row, 1).Resize(, 7).Select

gruss hary
AW: kuerzer mit Resize
18.06.2010 09:30:39
Frank
Hallo Hary!!!
Sicherlich meine Schuld!!! Ich klicke in e4ine bestimmte Zelle der Spaqlte K, dann öffnet sich eine UF und gleichzeitig soll der Bereich A:G selectiert werden!!! Da funzt dein Code nicht so recht, ansonsten war es nicht schlecht!!! Danke, vielleicht kannst du noch einmal schauen!!!
Gruß Frank H.!!!
Anzeige
AW: kuerzer mit Resize
18.06.2010 10:01:11
hary
Hallo
in den Code der Form

Private Sub UserForm_Initialize()
Cells(ActiveCell.Row, 1).Resize(, 7).Select
End Sub

hier Bsp. in SpalteK klicken
https://www.herber.de/bbs/user/70134.xls
gruss hary
AW: kuerzer mit Resize
18.06.2010 12:26:12
Frank
Hallo Harry!!!
Sorry für die dann doch etwas verspätete Rückmeldung!!! Nun funzt es wie gewünscht!!! Allerherzlichsten Dank dafür!!! Was bedeutet aber eigentlich Resize? Ich lerne noch!!! Besten Dank!!!
Herzlichst Frank H.!!!
AW: kuerzer mit Resize
19.06.2010 06:22:17
hary
Hallo Frank
aus der Hilfe:
Ändert die Größe des angegebenen Bereichs. Gibt ein Range-Objekt zurück, das den geänderten Bereich darstellt.
Syntax
Ausdruck.Resize(RowSize, ColumnSize)
Ausdruck Ein Ausdruck, der ein Range-Objekt zurückgibt.
Parameter
Name Erforderlich/Optional Datentyp Beschreibung
RowSize Optional Variant Die Anzahl der Zeilen im neuen Bereich. Falls dieses Argument nicht angegeben wird, bleibt die Anzahl der Zeilen im Bereich unverändert.
ColumnSize Optional Variant Die Anzahl der Spalten im neuen Bereich. Falls dieses Argument nicht angegeben wird, bleibt die Anzahl der Spalten im Bereich unverändert.
zum verstehen, nimm eine leere Tabelle und setz dieses Makro ein.

Sub erweitern()
Cells(1, 1).Resize(1, 3).Select
End Sub

aendere die beiden oder nur eine Zahl in der Klammer von Resize. Makro ausfuehren und wieder aendern. Dann verstehst Du es.
gruss hary
Anzeige
AW: kuerzer mit Resize
19.06.2010 07:54:46
Frank
Hallo Hary!!!
Danke dir, für das du mir sehr viel von deiner doch sicher kostbaren Zeit geopfert hast!!!
Hat mir alles doch sehr weiter geholfen. Ich muss es wieder einmal erwähnen, das Forum ist Spitze!!!
Gruß Frank H.!!!
AW: kuerzer mit Resize
19.06.2010 08:58:21
hary
hallo Frank
kein problem.
Danke fuer die Rueckmeldung
gruss hary

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige