Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

">" vor einer Zahl entfernen + sverweis

">" vor einer Zahl entfernen + sverweis
Roberto
Hallo,
ich habe in der Spalte A Zahlen vom 0 bis 55 mit oder ohne das Zeichen "Größer als". Nun möchte ich die Zahlen in der Spalte B mit Hilfe von SVERWEIS gruppieren. Sprich, wenn in der Spalte A 0,1,18,23,45 stehen, steht in der entsprechenden Zelle der Spalte B 0,1,2,3,5 (siehe unten). Nun, mein Formel ist :
=SVERWEIS(WENN(LINKS(A1,1)=">",RECHTS(A1, 2), A1),$E$3:$F$8,2)
$E$3:$F$8 = Matrix-Bereich
Die Excel-Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/70161.xlsx

Es klappt mit den Zellen, in den kein "Größer als" vorkommt. Bei den Zellen mit "Größer als" vor der Zahl in der Spalte A, kommt auf entsprechende Zelle in Spalte B "#NV".
Was mache ich hier falsch ? Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Rob.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ">" vor einer Zahl entfernen + sverweis
20.06.2010 14:19:31
Hajo_Zi
Hallo Roberto,
Deine Datei kann nicht runtergeladen werden.

AW: ">" vor einer Zahl entfernen + sverweis
20.06.2010 14:51:04
Hajo_Zi
Hallo Roberto,
Links, Rechts ergibt Text

=SVERWEIS(WENN(LINKS(A5;1)=">";RECHTS(A5; 2)*1; A5);$E$3:$F$8;2)

Denke daran nicht jeder hat 2007 oder größer. Bei Problemen die nicht nur 2007 oder größer sind XLS Datei
Gruß Hajo
Anzeige
AW: ">" vor einer Zahl entfernen + sverweis
20.06.2010 15:03:39
Roberto
Hallo Hajo_Zi,
vielen Dank für die blitzschnelle Antwort, die mir auch noch geholfen hat. Hab einfach WERT vornedran hinzugefügt klappt wunderbar.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag noch !
Gruß
Rob.
AW: ">" vor einer Zahl entfernen + sverweis
20.06.2010 15:05:19
BoskoBiati
Hallo,
noch eine Möglichkeit:
=SVERWEIS(TEIL(A3;1+(LINKS(A3;1)=">")*1;9)*1;$E$3:$F$8;2)

Gruß
Bosko

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige