Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung aktualisieren

Bedingte Formatierung aktualisieren
Dennis
Hallo Liebe Forumgemeinde,
ich habe bezüglich der Aktualisierung einer bedingte Formtierung Probleme.
Ich habe eine Excelfile mit 2 Tabellenblättern. In Tabellenblatt 2 stehen alle Informtionen. Das Tabellenblatt 1 dient zur kleinen Übersicht der wichtigsten Informationen aus Tabellenblatt 2.
Ein kleiner VBA-Code färbt die Erste Zelle einer Spalte in Tabellenbaltt 2, wenn in einer bestimmten Zelle ein Inhalt enthalten ist.
Die Formatierung möchte ich im Tabellenblatt 1 ebenfalls enthalten haben. Nun habe ich festgestellt das ich ein Inhalt einfügen kann und damit auch die Formatierung in Tabellenblatt 1.
Dies habe ich soweit auch alles hinbekommen, nur werden die Formatierungen bei Änderung in Tabellenblatt 2 nicht in Tabellenblatt 1 übernommen. Dort bleibt der alte Stand der bei der Verweiserstellung bestanden hat erhalten.
Gibt es möglichkeiten diese Formatierung automatisch zu aktualisieren. Unter dem Menüpunkt Extras - Optionen - Berechnung ist der Haken bei Automatisch, nur tut er es nicht.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar und würde mich über eine Antwort freuen.
mfg
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung aktualisieren
22.06.2010 13:11:29
Ramses
Hallo
Kannst du mal die Datei hochladen, Daten allenfalls anonymisieren
Gruss Rainer
AW: Bedingte Formatierung aktualisieren
22.06.2010 15:45:44
Dennis
https://www.herber.de/bbs/user/70219.zip
Hallo Rainer
hier die Datei mit nur einem Eintrag wo zufällig jetzt die Daten in der selben Zeile stehen welches aber real mit allen Einträgen nicht der Fall ist.
MFG
Dennis
AW: Bedingte Formatierung aktualisieren
22.06.2010 18:45:19
BoskoBiati
Hallo,
wenn Du per VBA die Färbung durchführst, dann führe Sie doch im gleichen Makro in Deinem anderen Blatt durch. Da ich nicht weiß, wie und wo die Färbung erfolgt, kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen.
Gruß
Bosko
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung aktualisieren
23.06.2010 08:34:06
Dennis
Hallo Bosko,
die Färbung erfolgt in der Spalte Z des Tabellenblattes "Datenerfassung". Dort erscheint ein kleines Dialogfenster wo man Eintragungen vornehmen kann und sollte dort ein Inhalt drin stehen, färbt sich die erste Spalte dieser Zeile.
Jetzt habe ich im Tabellenblatt "Übersicht" aber die Einträge nicht in der selben Zeile sondern dort werden die Einträge Sortiert dargestellt. Darum kann ich nicht die gleiche Zelle färben lassen wie in dem Tabellenblatt "Datenerfassung".
Darum meine Frage wie ich eine Inhaltsabfrage automatisch machen kann der die Formatierung überwacht aus dem Tabellenblatt Datenerfassung und diese dann bei gleichem Inhalt identisch darstellt im Tabellenblatt "Übersicht".
Vielleicht hat dort schon jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen. Die VBA-Programmierung in meinem Excel-Sheet ist nicht von mir geschrieben worden. Nur zur INFO.
Gruß
Dennis
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige