Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehrere TextBoxen auf einmal ansprechen
Das
Hallo Excelfreunde,
gestern habe ich hier im Forum gelernt, dass man mit "Union" mehrere Zellbereiche auf einmal ansprechen kann.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob es so etwas wie "Union" auch für UF Textboxen gibt? Dann könnte man z.B. auf eine Ereignis hin alle TextBoxen einer UF einen anderen Hintergrund geben.
Gruß Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nein...
23.06.2010 10:37:10
Tino
Hallo,
, musst Du über eine Schleife lösen, wenn Deine Textboxen richtig benannt sind.
Sind diese nicht richtig benannt (Textbox1,Textbox2 usw...) kannst Du Dir ein Array mit den Namen zusammenbauen und dieses in einer Schleife durchlaufen.
Gruß Tino
Schade...
23.06.2010 10:40:51
Das
Hallo Tino,
danke für die schnelle Antwort!
Gruß Holger
Frage dazu...
23.06.2010 10:57:42
Das
Hallo Tino,
wie sähe denn der Code aus, wenn ich in meiner UF der TextBox1 bis TextBox7 mit einem Rutsch die Hintergrundfarbe &H00C0C0C0& geben möchte?
Gruß Holger
AW: Frage dazu...
23.06.2010 11:15:00
Peter
Hallo,
das könnte so aussehen:
Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim iIndx  As Integer
For iIndx = 1 To 7
Controls("TextBox" & iIndx).BackColor = &HC0C0C0
Next iIndx
End Sub

Gruß Peter
Anzeige
Danke!
23.06.2010 12:04:40
Das
Hallo Tino und Peter,
vielen Dank für eure Beispiele, jetzt weiß ich wie es geht!
Gruß Holger

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige