Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage wegen Programm

Frage wegen Programm
Hacki
Hallo Leute,
Die meisten kennen mich hier bestimmt noch als Nervensäge :D , weil ich hier andauernt reinposte.
Meine Frage:
Hab ja im Programm diese Liste für die ComboBoxen benutzt, funnktioniert auch super!! nur ist mir heute aufgefallen das er beim übertragen von der ersten tabelle in die zweite, die Grauen-Flächen mit den Spaltenüberschriften nicht mit?! in welcher zeile kann ich das so programmieren damit er die grauenflächen auch mitbringt?
Mfg
Hacki
  • 'Liste erstellen
    
    Private Sub Liste()
    Application.ScreenUpdating = False
    Sheets("Tabelle2").Cells.ClearContents 'loescht erstmal alles Tabelle2
    For i = 1 To Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row  'schrittweise schleife   _
    _
    _
    _
    von 1 bis letzter Eintrag in SpalteB
    If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 4).Value = a Then   'sucht in SpalteD nach ComboBox Inhalt
    Select Case a
    Case "in develop SW"
    'ganze Zeile kopieren
    Sheets("Tabelle1").Rows(i).Copy 'wenn bezahlt in Zelle dann uebertragen nach Tabelle2
    Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:= _
    xlValues
    Case Else
    'nur Kunde übertragen
    Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) _
    = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 2) 'wenn bezahlt in Zelle dann uebertragen nach  _
    Tabelle2
    End Select
    End If
    Next ' naechster Schritt bis letzter Eintrag erreicht
    Application.CutCopyMode = False
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
    


  • 4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: Frage wegen Programm
    23.06.2010 11:43:58
    hary
    Hallo
    die Ueberschriften.
    Unter die erste zeile im Code:
    
    Sheets("Tabelle1").Rows(1).Copy Sheets("Tabelle2").Cells(1, 1)
    

    gruss hary
    AW: Frage wegen Programm
    23.06.2010 12:22:23
    Hacki
    Hallo Hary,
    jetzt kopiert er zwar auch die graue zelle mit, aber ohne inhalt?!
    AW: Frage wegen Programm
    23.06.2010 12:26:49
    Hacki
    HAT SUPER FUNKTIONIERT!!!!
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige