Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauche hilfe bei zusammenfügen von Formeln

Brauche hilfe bei zusammenfügen von Formeln
Formeln
Hallo zusammen,
ich quäle mich jetzt seit Tagen mit einer Formel bzw. mit der Zusammensetzung. Die Formeln ansich liefern in einzelnen Zellen das richtige Ergebnis, nur wenn ich versuche sie in eine Zelle zu bringen, spuckt er #wert! aus. Ich hab schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert. Bitte um hilfe!
=WENN(UND(I3="Einspeisung";G3="H-Gas");INDEX(Tabelle2!B8:B45;VERGLEICH(Tabelle1!E3;Tabelle2!A8:A45))) &(WENN(UND(I3="Einspeisung";G3="L-Gas");INDEX(Tabelle2!E8:E19;VERGLEICH(Tabelle1!E3;Tabelle2!D8:D19)) ))&(WENN(UND(I3="Ausspeisung";"H-Gas");INDEX(Tabelle2!H8:H188;VERGLEICH(Tabelle1!E3;Tabelle2!G8:G188) )))&(WENN(UND(I3="Ausspreisung";G3="L-Gas");INDEX(Tabelle2!K8:K300;VERGLEICH(Tabelle1!E3; Tabelle2!J8:J300))))
Grüße
Anna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
In der 3.WENN-Funktion fehlt G3=...
23.06.2010 12:20:47
NoNet
Hallo Anna,
in der 3.WENN()-Funktion steht als Bedingung nur : UND(I3="Ausspeisung";"H-Gas")
Es sollte aber wohl heißen : UND(I3="Ausspeisung";G3="H-Gas")
Gruß, NoNet
AW: In der 3.WENN-Funktion fehlt G3=...
23.06.2010 12:37:12
Anna
DANKE!!!!!
AW: Brauche hilfe bei zusammenfügen von Formeln
23.06.2010 12:22:37
Formeln
Hallo,
mal mit + anstatt & verbinden.
Ansonsten eine Bsp-Tabelle hochladen.
Gruß
Rudi
@Rudi : Nööö ! - Für was denn ? ;-) _oT
23.06.2010 12:25:53
NoNet
_oT
AW: @Rudi : Nööö ! - Für was denn ? ;-) _oT
23.06.2010 12:35:37
Anna
Hat sich schon wieder erledigt. Ich habe einen Fehler gefunden und jetzt klappt es!
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige