Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis wenn

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SUMMENPRODUKT()
23.06.2010 12:24:55
NoNet
Hallo angelika,
gib in L17 folgende Funktion ein : =SUMMENPRODUKT(($O$22:$O$25=L$14)*($M$22:$M$25))
Kopiere diese Funktion (bzw. Zelle) und füge sie in N17 ein, dort heißt sie dann (Spaltenbezeichnung angepasst) :
=SUMMENPRODUKT(($O$22:$O$25=N$14)*($M$22:$M$25))
Gruß, NoNet
AW: SUMMENPRODUKT()
23.06.2010 12:44:28
Angelika
Hallo Nonet, danke für Deine schnelle Antwort, es würde funktionieren wenn ich keinen Filter gesetzt hätte, da ich aber die Datensätze filtern muss- nimmt er immer alle Daten aus der Spalte. Trotzdem dankeschön.
Angelika
Dann eben in GEFILTERTER Liste...
23.06.2010 14:07:47
NoNet
Hallo Angelika,
von "gefiltert" war in Deiner ersten Anfrage nirgends die Rede, solche elementaren Informationen solltest Du immer gleich in der Ausgangsfrage mit angeben ! Das kann sich ja kein Mensch zusammenphantasieren...
Aber : Auch eine gefilterte Liste ist ja kein Problem, gib in L17 folgende Funktion ein und kopiere sie dann nach N17 :
=SUMMENPRODUKT(($O$22:$O$99=L$14)*($M$22:$M$99)*TEILERGEBNIS(3;BEREICH.VERSCHIEBEN($M$22;ZEILE($22:$99)-ZEILE($M22);0)))
PS: die $99 in der Funktion ist das angenommene Ende der Liste, diese Zeilennr. kannst Du natürlich beliebig anpassen !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Dann eben in GEFILTERTER Liste...
23.06.2010 14:58:33
Angelika
Hallo NoNet,
bitte entschuldige die unklare Erklärung , ich werde es in Zukunft besser machen.
Vielen Dank für Deine Hilfe, so funktioniert es wunderbar.
Danke und noch einen schönen Tag
Angelika
AW: Teilergebnis wenn
23.06.2010 12:34:08
Hubert
Hallo Angelika
evtl ist das ein Ansatz:
in die Zelle L17 bzw N17 die untenstehenden Formeln eingeben
und für deine Zwecke anpassen.
Die geschweifte Klammer bei der Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter erzeugen.
L17 = {=SUMME((O22:O25=L14)*(H22:H25="Musterfrau")*(K22:K25="Haus")*M22:M25)}
N17 = {=SUMME((O22:O25=N14)*(H22:H25="Musterfrau")*(K22:K25="Keller")*M22:M25)}
Gruß´
Hubert
Anzeige
AW: Teilergebnis wenn
23.06.2010 12:46:04
Angelika
Hallo Hubert auch Dir recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort, mein Beispiel waren gefilterte Daten mit 2x Musterfrau und 2 x Mustermann, da ich aber in der echten Tabelle sehr viele Daten mit unterschiedlichen Namen habe geht Dein Vorschlag leider bei meiner Tabelle nicht.
DANKE
Angelika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige