Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellformel statt Zellinhalt weiterverwenden

Zellformel statt Zellinhalt weiterverwenden
Dogbert
Hallo!
Eine Frage, die mir einfach erscheint, aber ich komme leider nicht drauf:
In meinem Arbeitsblatt "Gewinn" steht in Zelle B11 die Formel "='Kosten'!F34" und ein Wert von 350.
Nun möchte ich in "Gewinn" mit dem Zellinhalt von B11 (und zwar mit dem Formelausdruck "='Kosten'!F34", nicht mit dem Wert 350) weiterarbeiten. Ich habe schon die Kommandos "Links", "Rechts" usw versucht, aber damit erhalte ich nur ausschnitte des Werts 350 und eben nicht der Formel. Was muss ich tun?
Ziel der Sache ist, dass ich in Zelle C11 mit dem Wert weiterarbeiten möchte, der eine Zelle oberhalb des Wertes steht, auf den in B11 verwiesen wird, also mit dem Wert in "'Kosten'!F33". Und das ganze muss ich dann noch an verschiedene Stellen kopieren, weil es mehrfach auftaucht.
Danke!!!
Dogbert
AW: Zellformel statt Zellinhalt weiterverwenden
25.06.2010 14:09:12
Dogbert
Danke für den Ansatz, aber geht das auch ohne Namen zu vergeben?
Mit einer einfacheren Lösung?
AW: Zellformel statt Zellinhalt weiterverwenden
25.06.2010 14:12:43
Christian
Hallo,
ist doch recht einfach, der Name muss doch nur einmal vergeben werden, wenn Du mit INDIREKT arbeitest!
Ohne Formeln dann nur mit VBA, aber da kenne ich mich nicht aus!
Frage deshalb noch offen!
MfG Christian
AW: Zellformel statt Zellinhalt weiterverwenden
25.06.2010 14:18:33
Dogbert
Ok, nach nochmaligem Ausprobieren und Nachdenken habe ich die Lösung erst verstanden! Damit klappts tatsächlich. Wirkt zwar sehr eigentümlich, aber es funktioniert.
Danke!
Kann ich irgendwo nachlesen, was dieses "Zelle.Zuordnen(6 ..." genau macht?
Anzeige
AW: Zellformel statt Zellinhalt weiterverwenden
25.06.2010 14:48:13
Dogbert
DANKE!!!
AW: Zellformel statt Zellinhalt weiterverwenden
25.06.2010 14:09:20
Dogbert
Danke für den Ansatz, aber geht das auch ohne Namen zu vergeben?
Mit einer einfacheren Lösung?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige