Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name verwenden aus Dropdown für Berechnung

Name verwenden aus Dropdown für Berechnung
Axel
Hallo,
ich möchte einen Definierten Namen als Berechnung in einer Formel verwenden. Soweit, so gut - das ist kein Problem. Bsp: =A1*Name~f~ --> Mein erwartetes Ergebnis (bei manueller Formeleingabe)
Ich habe die zur Verfügung stehenden Namen in einer Liste (Daten-Gültigkeit-Liste) zusammengefasst. Bei der Auswahl eines Dropdown-Wertes soll in einer anderen Zelle dieser Wert, der identisch mit einem definierten Namen ist, als Platzhalter für die Berechnung verwendet werden.
Das klappt allerdings nicht ... Es kommt ein #WERT Fehler.
Bsp: ~f~=A1*B1~f~ --> Fehler
in B1 wurde NAME aus dem Dropdown als Text ausgewählt
Funktionen wie ~f~=text(B1) usw. habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg.
Kann jemand helfen?
Danke vorab
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=A1*Indirekt(B1) owT
28.06.2010 10:03:02
Rudi
AW: Name verwenden aus Dropdown für Berechnung
28.06.2010 10:05:11
Axel
ts ts ts So einfach kann's sein. Das Thema mit indirekt muss ich wohl noch einmal verinnerlichen ...
Danke noch einmal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige