Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlinks
Klaus.Dieter
Hallo zusammen,
ich möchte eine Projektliste erstellen in der ich den Status verschiedener Projekte beobachten kann ohne daß ich direkt in diese Dateien gehen muss. Nun müsste ich allerdings nach meiner Lösung jedesmal die kompletten Formeln für jedes Projekt umstellen.
z.b:
=WENN('\\resrv01\daten\Renger\Projektpläne\[120130.xls]Tabelle1'!$E$12=0;0;1)
Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt diese Formel so zu ändern daß anstatt auf die Datei 120130.xls auf die Zelle A3 oder B3 verwiesen wird.
Somit könnte ich bei neuen Projekten die Formeln einfach nach unten ziehen. Zum besseren Verständnis habe ich auch noch die Beispieldatei beigefügt.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/70307.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks
28.06.2010 12:24:22
{Boris}
Hi,
theoretisch mit INDIREKT - aber das wird Dir nix nützen, weil die Quelldateien dafür geöffnet sein müssen.
VBA-frei sonst nur mit dieser Krücke machbar: http://excelformeln.de/tips.html?welcher=107
Ansonsten nur per VBA.
Grüße Boris
AW: Hyperlinks
28.06.2010 14:03:36
Klaus.Dieter
Hallo Boris,
vielen Dank für die Hilfe, aber das klappt so nicht da die Tabelle ja immer aktuell sein sollte.
AW: Hyperlinks
28.06.2010 14:43:12
{Boris}
Hi,
...aber das klappt so nicht...
Hatte ich ja auch geschrieben - und zudem den Hinweis: Ansonsten nur per VBA.
Was klappt denn daran nicht?
Grüße Boris
Anzeige
AW: Hyperlinks
29.06.2010 10:10:56
Klaus.Dieter
Hallo Boris,
das Problem ist das die Tabelle immer aktuell sein sollte wenn sie geöffnet wird. In deinem Vorschlag werden die Formeln zum Schluss kopiert und in Werte ersetzt wenn ich das richtig verstehe. Da ich mich in VBA nicht auskenne werde ich erst mal den Vorschlag von Klaus nehmen und das ganze einfach mit suchen und ersetzen bearbeiten. Müsste hoffentlich fürs erste genügen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Klaus-Dieter
AW: Hyperlinks
28.06.2010 14:11:01
Klaus
Hallo Klaus-Dieter,
benutze doch einfach "suchen-ersetzen" mit altem Dateinamen gegen neuen Dateinamen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Hyperlinks
28.06.2010 14:39:16
Klaus.Dieter
Hallo Klaus,
klappt leider auch nicht. da ich beim ersetzen den Verweis auf die jeweilige Datei geben muss.
Trotzdem danke. Versuch wars Wert.
Anzeige
AW: Hyperlinks
29.06.2010 10:04:49
Klaus.Dieter
Hallo Klaus,
sorry dein Tipp hat doch funktioniert. Ich hatte nur einen Fehler in der Formel der mir erst jetzt aufgefallen ist. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss Klaus-Dieter
Danke für die Rückmeldung! o.w.T.
29.06.2010 10:59:22
Klaus
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige