Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte zusammenfassen

Werte zusammenfassen
brazzo6
Hallo
mein Problem stellt sich wie folgt dar.
Ich möchte aus einer Tabelle2 mehre Werte addieren. Die Addition richtet sich nach einem vorher gewälten Zeitraum in dem Monatswerte verfügbar sind (z.B.Januar-April). Das habe ich bisher mit der Formel:
SUMME('Act 2010'!C7:BEREICH.VERSCHIEBEN('Act 2010'!C7;0;Gesamtübersicht!B$3-1;1;1)) realisiert.
Jetzt ändert sich bei Tabelle2 hin und wieder die Zeilenanzahl, so dass der Startpunkt nicht immer "C7" ist.
Ich möchte daher mit einem Suchkriterium arbeiten, welches "C7" ersetzt, damit in Tabelle2 problemlos Zeilen hinzugefügt bzw. gelöscht werden können. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Formelkombination die eine Zelleniformation ausgibt. Z.B. F9 auf Grund des Suchkriteriums.
Beispiel: das Suchkriterium "Bank" steht in Tabelle2 in A10 und die Addition soll dann für vier Monate von B10-E10 gehen.
Ich habe es mit Zelle und sverweis schon probiert, nur ohne Erfolg.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank.
Brazzo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte zusammenfassen
28.06.2010 15:05:47
David
Hallo Brazzo,
Bereich.verschieben ist hier schon ok. Der Startpunkt muss fix sein, die Zeilenverschiebung definierst du über einen Sverweis mit deinem Suchkriterium und dann als Höhe den Zeitraum.
Mangels Testdaten kann ich dir keine fertige Formel liefern, ich baue dein Beispiel nicht nach!
Gruß
David
AW: Werte zusammenfassen
28.06.2010 15:07:15
Tino
Hallo,
Du kannst anstelle von C7 dies Funktion verwenden.
INDIREKT("'Act 2010'!C"&VERGLEICH(Gesamtübersicht!$A$1;'Act 2010'!$B:$B;0))
Wobei Gesamtübersicht!A1 der Suchwert ist der in Spalte B gesucht werden soll.
Gruß Tino
AW: Werte zusammenfassen
28.06.2010 16:57:43
brazzo6
Hallo Tino,
ich habe es erfolgreich ausprobiert und wieder etwas dazugelernt. Super.
Vielen Dank.
Brazzo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige