ich verzweifle, obwohl ich schon einmal eine Lösung hatte. Ich habe leider von VBA keine Ahnung, bin mit der Makroaufzeichnung allerdings etwas weiter gekommen.
Mein Problem:
Ich habe mir eine kleine "Datenbank" mit EXCEL erstellt.
Diese Tabelle besteht aus 4 Tabellenblättern.
In der ersten Tabelle "Auswertungen" will ich zum Teil die Daten aus den anderen 3 Tabellenblättern in ansprechender Form übernehmen.
Die anderen 3 Tabellenblätter haben folgende Namen:
Alle Adressen
Ansprechpartner
Spenden
In Auswertungen hole ich mir die Daten aus
Alle Adressen und
Spenden
per SVERWEIS geholt, klappt super.
Da ich aber bei Ansprechpartner unter Umständen mehrere Ansprechpartner habe, klappt das mit SVERWEIS nicht.
Also in Auswertungen gebe ich in der Zelle A2 die Adr.Nr. ein (die sich in den anderen Tabellen Wiederholt, wegen der Zuordnung), nach Enter, füllt mir EXCEL im Bereich B2 bis I16 allle Daten aus, die ich mit SVERWEIS belegt habe.
In Zelle A17 bis A25 soll die Adr.Nr. wiederholt werden, ebenso der Name (Firma, zwecks Kontrolle) in C17 bis I25 soll er die Daten aus der Tabelle Ansprechpartner wieder geben.
Meine Idee:
In der Tabelle Ansprechpartner wird ein Filter gesetzt, als Suchkriterium wird die Adr,Nr. aus Auswertung Zelle A2 benutzt.
Dann alle Ergebnisse aus Ansprechpartner in Auswertund kopieren.