Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste ohne Leerzellen

Gültigkeitsliste ohne Leerzellen
Thomas
Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste ohne Leerzellen.
In einem Tabellenblatt(2) habe ich eine Liste von Mitarbeitern mit verschiedenen Berechtigungen. Hier habe ich dann per =WENN(F2="x";A2&" ,"&B2) eine Liste mit MA erstellt welche jetzt in Frage kommen. Diese sollen dann im Tabellenblatt 1 per Auswahlliste (Datenüberprüfung-Gültigkeit-Liste) zur Verfügung stehen.
nun meine Probleme:
1. Ist es möglich die Liste ohne die Leerzellen darzustellen? (der Haken ist gesetzt, ich denke durch die Formel erkennt Excel diese nicht als leer)
2. Ich habe die Daten per Zellverknüpfung in das erste Tabellenblatt eingefügt und die Spalte ausgeblendet. Kann ich die Verknüpfung auch gleich in das 2te Tabellenblatt legen, auswählen kann ich es nicht!?
Würde es gern "sehr" einfach lösen wenn möglich da die Tabelle von mehreren MAs genutzt wird.
Vielen Dank, Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Gültigkeitsliste nach Auswahl ohne Leerzellen
30.06.2010 14:14:42
NoNet
Hallo Tom,
anbei eine kleine DEMO, wie man das per Hilfsspalte und MATRIX-Funktionen (Spalte C) lösen kann :
https://www.herber.de/bbs/user/70342.xls
Gruß, NoNet
gegen    2:1  

DAnke, Super,damit hat es geklappt.
30.06.2010 14:50:20
Thomas
Was ist an dem Fußball-Ergebnis so lustig? :-)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige