Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit den TOP 20 einer Pivot weiterarbeiten

mit den TOP 20 einer Pivot weiterarbeiten
Jens
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle und brauche Eure Hilfe.
In den Seitenfelder habe ich mehrere Filter, in den Zeilenfeldern mehrere hundert Einträge, in den Spaltenfelder lasse ich mir die TOP 20 Einträge anzeigen. Soweit so gut.
Ich möchte nun diese TOP 20 "einfrieren" und Filtereinstellungen in den Seitenfeldern verändern, um meine Abfrage zu verändern. Diese veränderten Abfragen sollen dann nur diese TOP 20 betreffen. Normalerweise würde ja eine neue TOP 20 Liste entstehen.
Was muß ich tun, um mit den "eingefrorenen" TOP 20 weiterzuarbeiten?
Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit den TOP 20 einer Pivot weiterarbeiten
01.07.2010 12:33:42
fcs
Hallo Jens,
mit dem Pivotbericht hast du da meines Wissens keine Chance, da bei jeder Auswertung die immer gesamte Daten-Basis betrachtet wird.
Um hier weiterzukommen müsstest du ja eine Datenquelle erzeugen, in der nur noch der Datenzeilen der TOP 20 enthalten sind. Auf diese neue Quelle müsstest du dann deinen Pivotbericht aufbauen.
Letzendlich müsste man aus den Kriterien/Ergebnissen des jetzigen Pivotberichtes eine Datenabfrage auf die Quelle generieren und diese Abfrage als Quelle des 2. Pivotberichts verwenden.
Das als VBA-Prozedur umzusetzen kann aber ziemlich kompliziert werden.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: mit den TOP 20 einer Pivot weiterarbeiten
01.07.2010 13:52:53
Jens
Danke erstmal.

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige