Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet reicht nur bis Spalte IV

Sheet reicht nur bis Spalte IV
Josef
Hallo Gemeinde ;-) ...
wenn ich auf meinem PC ein neues Excel 2007 Sheet öffne, reicht das nur bis zur Spalte IV.
Auf meinem Rechner läuft Windows XP SP2.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist ?
Gruß ...
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sheet reicht nur bis Spalte IV
02.07.2010 10:20:24
mumpel
Hallo!
Hast Du Office 2007 als Upgrade installiert? In diesem Fall könnte eine "falsche" Vorlage schuldig sein, aus der Excel 2007 neue Arbeitsmappen generiert. Lösche mal aus dem Vorlagenordner alles mit der Endung XLS und auch die personl.xls (die brauchst Du nicht mehr).
Oder steht bei Dir "Kompatibilitätsmodus" in der Titelleiste? Dann hast Du das XLS-Format als Standard eingestellt. In diesem Fall hättest Du nur 65536 Zeilen und 256 Spalten. Stelle eines der neuen Dateiformate als Standard ein.
Gruß, René
AW: Sheet reicht nur bis Spalte IV
02.07.2010 12:59:44
Josef
Hallo René,
danke für deine Hilfe.
Es ist kein Upgrade.
Bin mal deinen Tipps nachgegangen.
Was die Vorlagen angeht, so sind alle im xlsx-Format.
Lt. Optionen wird jedoch im .xls abgespeichert. Wenn ich das in xlsx ändere, funktioniert das einwandfrei und ich erhalte eine Titelleiste ohne Kompatibilitätsmodus.
Schließe ich Excel 2007 und öffne es wieder, ist der Standrad wieder xls. Ich habe aber Admin-Rechte.
Gruß ...
Josef
Anzeige
AW: Sheet reicht nur bis Spalte IV
02.07.2010 13:05:33
mumpel
Hast Du dieses Problem nur mit Excel, oder auch mit Word?
Starte Excel mal als Administrator. Hierzu in den Installationsordner gehen, Rechtsklick auf "Excel.Exe" und klicken auf "Als Administrator ausführen". Änderungen vornehmen und Excel neu (normal) starten.
AW: Sheet reicht nur bis Spalte IV
02.07.2010 13:25:03
Josef
Es betrifft nur Excel.
Wenn ich das als "Admin" starte funktioniert es.
Starte ich wieder "normal" dann nicht.
Ich werde unseren Ober-Admin aktivieren.
Ein Lösungsansatz ist dank deiner Hilfe ja schon da !
Besten Dank nochmal ...
Gruß ...
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige