Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus zwei Tabelle genieren

Daten aus zwei Tabelle genieren
Jens
moin zusammen,
ich möchte für eine Tabelle "Übersicht" Daten aus zwei weiteren Tabellen generieren. Die Datenübernahme aus der "Liste 1" funktioniert per Sverweis. Ich habe Probleme mit der Generierung aus "Liste 2".
Rahmenbedingung:
-Die Inhalte von B30:B39 sind immer in B7:B15 enthalten, aber nicht alle Inhalte von B30:B39 sind lückenlos vorhanden
Wie bekomme ich es hin, das in D7 die Werte aus "Liste 2" E30 erscheinen. Wenn ich das richtig sehe, müsste die Abfolge lauten. Ist "Müller" in C29:E29 enthalten? Wenn ja, ist der Wert B1 in B30:B35 enthalten? wenn ja, suche einen Schnittpunkt (E30). Wenn Wert vorhanden übergebe diesen Wert nach D7. Nur leider kann ich das nicht in eine Formel umsetzen.
https://www.herber.de/bbs/user/70377.xls
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus zwei Tabelle genieren
02.07.2010 11:36:37
David
Hallo Jens,
in D7 deiner Beispieltabelle:
=WENN(ODER(ISTNV(VERGLEICH($B7;$B$30:$B$36;0));ISTNV(VERGLEICH(D$6;$C$29:$E$29;0)));""; INDEX($C$30:$E$36;VERGLEICH($B7;$B$30:$B$36;0);VERGLEICH(D$6;$C$29:$E$29;0)))
Diese dann in der jeweiligen Spalte nach unten kopieren. Die Spaltenüberschrift "Name Liste 2" habe ich der Einfachheit halber durch "Name" ersetzt, sonst müsste man noch den String passend machen.
Gruß
David
AW: Daten aus zwei Tabelle genieren
02.07.2010 11:41:14
fcs
Hallo Jens,
mit der Funktion VERGLEICH kannst du prüfen, ob Name oder Teil nicht vorhanden.
Mit INDEX und dem per VERGLEICH ermittelteten Kreuzungspunkt kannst du den Wert auslesen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/70382.xls
Anzeige
AW: Daten aus zwei Tabelle genieren
02.07.2010 13:45:14
Jens
ich danke Euch für Eure Hilfe. Klappt alles hervorragend. Schönes WE

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige