Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammachsen per Makro tauschen

Diagrammachsen per Makro tauschen
Goll
Hallo,
ich habe per Makro ein gestapeltes Balkendiagramm erzeugt. Leider sind die Achsen (standardmäßig) vertauscht. Über den Makrorekorder wollte ich den Vorgang "Daten auswählen - Zeile/Spalte wechseln" ausführen und aufzeichnen, aber genau dieser Schritt wird nicht aufgezeichnet.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Befehl "Zeile/Spalte wechseln" im Makro umsetzen kann?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/70380.xlsm
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammachsen per Makro tauschen
02.07.2010 11:27:05
Beverly
Hi Herbert,
ergänze den Code durch .PlotBy = xlColumns für Spaltenanzeige bzw. .PlotBy = xlRows für Zeilenanzeige.


AW: Diagrammachsen per Makro tauschen
02.07.2010 12:54:04
Goll
Hi Beverly,
danke! Mal wieder die goldrichtige Lösung von Dir und einfach ist sie dazu! In meinem 1000 Seiten dicken Buch zur Programmierung in Excel konnte ich das nicht finden...
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige