Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschied Pivot und Kreuztabelle!?

Unterschied Pivot und Kreuztabelle!?
Anisha
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Pivot und Kreuztabelle erklären?
Ich schreibe morgen eine Klausur und finde einfach nicht heraus wie sich die Tabellen
unterscheiden. Vielen Dank für die Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Google mal, da findest du sicher was-owT
04.07.2010 20:07:10
robert
AW: Google mal, da findest du sicher was-owT
05.07.2010 10:28:09
anisha
soweit war ich auch schon..da findet man nur schrott...niemand da der meine frage beantworten kann?
Dringend!
AW: Definitionsversuch ;-)
05.07.2010 11:11:20
AndreasG
Hallo Anisha,
eine Kreuztabelle stellt absolute oder relative Häfigkeiten in Abh. von Parametern dar.
Eine Pivot-Tabelle ist ein vordefiniertes Hilfsmittel um Daten auszuwerten. Wenn man also die Pivottabelle mit Häufigkeiten aufbaut kann sie eine Kreuztabelle sein. Baut man sie aber mit anderen Daten auf, ist sie keine... Rein optisch sind sie sich aber ähnlich.
Sorry, aber eine bessere Erklärung hab ich auch nicht.
Eine Pivot-Tabelle ist eine spezielle Form...
05.07.2010 15:20:30
Luc:-?
…von Kreuztabelle, Anisha…
Neben der Kreuztabelle existiert als Alternative u/o Primärdaten-Lieferant die Liste. Kreuztabellen können gut als Basis für ein Diagramm genutzt wdn; QlikView von QlikTec, Schweden, realisiert das bspw per einfachem Klick, nachdem aus eingelesenen Listen auf relativ einfache Weise erst einmal Kreuztabellen aufgebaut wurden…
Gruß Luc :-?
OT : Wie lief die Klausur ?
05.07.2010 15:52:52
NoNet
Hallo anisha,
ich habe zwar keine eigene Definition des Unterschiedes zw. Kreuz- und PIVOT-Tabelle parat, aber mich würde mal interessieren wie Deine Klausur lief - bei nur 1 Tag Vorbereitung (ist etwas knapp bemessen, oder ;-) ?
Welches Fach ist/war denn die Klausur und welches Schlujahr/Semester, dass sie sich mit solchen Themen beschäftigt ?
Gruß, NoNet
PS: Deutschland spielt "Vier gewinnt" :
gegen 4:0    gegen 4:1    gegen 4:0    gegen ?:?
;-)
Anzeige
AW: OT : Wie lief die Klausur ?
05.07.2010 17:38:48
anisha
Klausur war okay, aber anspruchsvoll. Das Fach heißt Quantitative Methoden 4tes Semester. Ich habe mich ausserdem nicht nur einen Tag vorher damit beschäftigt :) Des war nur des Einzige was ich überhaupt nicht kapiert habe..
Ach so und noch danke an robert für den link und an Andreas für die Def

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige