Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Korrelationsformel soll flexibel beginnen...

Korrelationsformel soll flexibel beginnen...
Bernhard
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Korrelationsmatrix folgendermaßen zu erstellen.
A1=KORREL('Werte'!L10:L1000;'Werte'!Q10:Q1000)
A2=KORREL('Werte'!L10:L1000;'Werte'!W10:W1000)
A3=KORREL('Werte'!L10:L1000;'Werte'!AA10:AA1000)
usw. in Spalte B, C…
In meinem Workbook werden die Daten im Sheet "Werte" durch ein Add-In gezogen. Mein Problem ist, dass es nicht für jede Spalte verfügbare Werte ab Zeile 10 gibt. Dann erfolgt in meiner Korrelationsformel der Fehler #WERT. Da aber die Werte in Zeile 10 durch variieren des Startzeitpunkts nicht immer die gleichen sind würde ich gerne immer ab Zeile 10 die Korrelation berechnen und nicht wie sonst möglich einmal den Startzeitpunkt manuell bestimmen.
Ich bin daher auf der Suche nach einer Formel die die jeweiligen Spalten in Sheet 'Werte' durchsucht und die KORREL-Formel damit auf den ersten verfügbaren Wert zugreift (z.B. Q123)
Ich habe schon an einen SVERWEIS (Das Datum ab dem die ersten Werte erfolgen ist bekannt und ich dachte das könnte ein Ansetzpunkt sein, da im Sheet 'Werte' auch das Datum mitgezogen wird) oder so gedacht, weiß aber nicht wie das umzusetzen ist…
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die Hilfestellungen!
Viele Grüße
Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Korrelationsformel soll flexibel beginnen...
05.07.2010 13:27:34
Bernhard
hat sich erstmal erledigt...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige