file zu mail.attachments.add
Jonatan
ich glaube meine Frage ist eigentlich wieder relativ einfach.
Ich versuche über folgendes Makro Dateien aus einer bestimmten Verzeichnisstruktur auszulesen und die gefundenen PDF Dateien dann an ne Mail dranzuhängen.
Das klappt auch ganz gut; ich kann die Namen der Dateien alle auslesen.
Nur tue ich mich gerade etwas schwer damit die Dateien tatsächlich anzuhängen.
Bei der Excel 2003 Version ging das ganz einfach:
Mail.Attachments.Add .foundfiles(a)
Aber jetzt muss ich so was umständliches nutzen und weiß nicht wie ich das korrekt einfüge.
Kann mir jemand helfen, wie folgende Zeile korrekt heißen muss?
Mail.Attachments.Add Files(aItem)
Set objFSO = CreateObject("scripting.filesystemobject")
strDir = strPath & intJahr & "\" & intMonat 'legt Pfad fest
Set objDir = objFSO.GetFolder(strDir)
strName = "*.pdf"
'MsgBox objDir.Files
For Each aItem In objDir.Files 'durchsucht den Hauptordner
MsgBox aItem.Name
If aItem.Name Like strName Then
MsgBox aItem.Name
Mail.Attachments.Add Files(aItem)
End If
Next
For Each aItem In objDir.subfolders 'geht noch die Unterordner durch
For Each bItem In aItem.Files
If bItem.Name Like strName Then
MsgBox bItem.Name
'Mail.Attachments.Add aItem
End If
Next
Next
Set objDir = Nothing
Set objFSO = Nothing
Vielen Dank!