Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vorhanden Webabragen mit Makro ausführen lassen

vorhanden Webabragen mit Makro ausführen lassen
Maris
Hi,
ich habe sechs Tabellen mit unterschiedlichem Namen natürlich. Ich möchte nicht immer in jedes Tabellenblatt reingehen und die Webabrage aktualisieren sondern per Button auf einer Übersichtsichtsseite eine Aktualisierung anstoßen. SIt das mit einem Makro möglich? Gruß
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vorhanden Webabragen mit Makro ausführen lassen
05.07.2010 13:09:03
Beverly
Hi Maris,
hast du die Schritte, die du von Hand ausführst, schon mal mit dem Makrorekorder aufgezeichnet?


AW: vorhanden Webabragen mit Makro ausführen lassen
05.07.2010 14:26:40
Maris
Ja. Ist das so richtig?
Sub refresh_webafrage()
ActiveWorkbook.RefreshAll
End Sub
Oder könnte das zu Problemen führen?
Gruß
Chm
AW: vorhanden Webabragen mit Makro ausführen lassen
05.07.2010 15:23:25
Beverly
Hi Maris,
ich habe es nicht getestet, aber ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass der Code auf einen Fehler läuft wenn die betreffende Webseite nicht erreichbar ist.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige