Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenauflistung

Datenauflistung
Sascha
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem und zwar handelt es sich um folgende Formel:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(TEXT(H2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&1;$C$3:$E$1005;3;0));"";SVERWEIS(TEXT(H2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&1;$C$3:$E$1005;3;0))&WENN(ISTNV(SVERWEIS(TEXT(H2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&2;$C$3:$E$1005;3;0));"";ZEICHEN(10)&SVERWEIS(TEXT(H2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&2;$C$3:$E$1005;3;0))&WENN(ISTNV(SVERWEIS(TEXT(H2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&3;$C$3:$E$1005;3;0));"";ZEICHEN(10)&SVERWEIS(TEXT(H2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&3;$C$3:$E$1005;3;0))
Diese Formel nimmt zwar die Datensätze aus der Tabelle, jedoch reiht sie diese Daten nicht senkrecht sondern waagerecht nacheinander auf.
So ist es jetzt:
Projekt1□Projekt3□Projekt6
So sollte es sein:
Projekt1
Projekt3
Projekt6
Weiss dazu vielleicht jemand ein Rat, ich komme leider nicht mehr weiter. Sicherlich ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Danke und Gruss
Sascha Gröger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenauflistung
05.07.2010 22:15:50
Christian
Hallo Sascha,
hast Du den Zeilenumbruch aktiviert und die Zellbreite richtig gewählt?
Evtl. kannst Du ja auch alles in einzelnen Zellen untereinader anzeigen lassen, dazu bräuchte man aber noch ein bisschen mehr Details ;-)
MfG Christian
AW: Datenauflistung
06.07.2010 14:11:05
Sascha
Hallo Christian
Besten Dank. Ich wusste ich hab da was banales vergessen zu machen. Der Zeilenumbruch hab ich nun aktiviert für die erfordelichen zellen ;)
Mfg Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige