Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Office 2007 auf 2003 - Fehlermeldungen?

Office 2007 auf 2003 - Fehlermeldungen?
Jessi
Hallo zusammen,
es existiert derzeit noch ein aktuelles Posting von mir (mit offener Frage) "Fehlermeldung "Fehler beim Laden einer DLL"? - Jessi 01.07.2010 15:19:19". Ich habe dort eine Excel-Datei gepostet und das Problem, dass die Makros unter 2003 nicht mehr laufen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Funktionen unter 2003 nicht mehr laufen?
Wenn mir einer noch auf mein Posting zur Excel-Datei noch unter die Arme greifen könnte wäre ich sehr, sehr dankbar. Ich habe absolut KEINE Ahnung wie ich das Problem beheben kann, so dass die Excel Tabelle mit den Makros wieder funktioniert :-(
sonnige Grüße
Jessi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Office 2007 auf 2003 - Fehlermeldungen?
07.07.2010 13:37:12
fcs
Hallo Jessi,
das Problem ist das Userform "usrPlanverz".
Unter Excel 2003 lassen sich weder die Eigenschaften noch das Userform im VBA-Editor anzeigen. Den Fehler konnte ich bisher nicht finden.
Ich werde mir die Datei nochmals unter Excel2007 ansehen, um zu prüfen, was da ggf. nicht funktioniert. Das kann ich aber frühestens morgen machen.
Gruß
Franz
AW: Office 2007 auf 2003 - Fehlermeldungen?
07.07.2010 14:22:33
Jessi
Hallo Franz,
das wäre wirklich super, ansonsten ist meine ganze "Programmiererei" für die Katz' :-(
Ich bin echt ein "Dussel". Hätte das wirklich sollen in 2003 machen...
...vorab schon mal vielen Dank für deine Mühe!
LG
Jessi
Anzeige
AW: Office 2007 auf 2003 - Fehlermeldungen?
09.07.2010 01:53:06
fcs
Hallo Jessi,
ich hab jetzt unter Excel 2007 nichts außergewöhnliches gefunden. Soweit ich feststellen konnte sind auch keine Funktionen/Methoden verwendet, die mit Excel 2007 neu eingeführt wurden. Die bedingten Formatierungen hab ich so angepasst, dass Excel2007 keine Kompatibilitätsprobleme mit Excel 2003 meldet.
Da ich unter Excel 2003 auch eine Meldung nicht genug Speicherplatz bekam, hab ich den sehr umfangreichen Code des Userforms "usrPlanverz" nochmals "eingedampft" bezüglich der Markierung "xxx".
Ich hab die Datei in Ettapen neu aufgebaut (Erst alle Tabellen in eine neue Datei kopiert und dann schrittweise die Code-Module und Userforms.
Ich hoffe, dass so die Fehler unter Excel 2003 nicht mehr auftreten. Testen konnte ich das nicht mehr da ich privat nur noch Excel 2007 verfügbar hab, nachdem die Festplatte meines Uralt-Notebook mit einer alten MS Office-Version jetzt wohl endgültig ihren Betrieb einstellt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/70505.zip
Anzeige
Fazit: Test unter 2003
12.07.2010 11:38:03
Jessi
Hallo Franz,
ich habe das jetzt unter 2003 getestet. Leider funktioniert die Suchfunktion immernoch nicht unter 2003. Die Kalenderfunktion (Start und Endtermin festlegen) muss ich ohnehin umprogrammieren auf normalen "Datum-String".
Jedoch ist die Fehlermeldung nicht mehr dieses "DLL"-Meldung sondern, dass die "Bibliothek" nicht gefunden wurde? Kann ich das irgendwie beheben? :-(
Ohh das ist wirklich zum Haare raufen...soviel Arbeit und nun kommt es ggf. gar nicht erst zum Einsatz.
LG
Jessi
AW: Fazit: Test unter 2003
12.07.2010 17:39:59
fcs
Hallo Jessi,
ich hab die Datei jetzt auch mal unter 2003 geöffnet.
Bei mir kommt unter anterem auch eine Meldung "Zu wenig Speicher" und das Userform "usrPlanVerz kann nicht angezeigt werden.
Was jetzt alles zwischen Bearbeiten unter Excel 2007, dann öffnen unter Excel 2003 passiert weiss ich auch nicht genau.
Prüfe nach dem Öffnen unter 2003 im VBA-Editor unter Extras die Verweise.
Hier muss auf alle Fälle der Fehler für Microsoft Word beseitigt werden. Version 12 wird nicht automatisch angepasst an die Excelversion 11.
Ansonsten bleibt "nur" der Neuaufbau der Userforms "usrPlanVerz", was ja eine Menge Arbeit wäre auch wenn man die Prozeduren alle verwenden kann.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige