Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere Zellen im Diagramm nicht anzeigen

leere Zellen im Diagramm nicht anzeigen
beppo
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle werden über eine WENN-Funktion 12 Werte (Monatswerte) berechnet die nur dann Ergebnisse liefern sollen, wenn andere Vorgänger-Zellen nicht leer sind. Falls ja, sollen dann die Monatswerte ebenfalls leer bleiben. Das ist alles kein Problem, doch nun möchte ich die Monatswerte in einem Punkt-Diagramm darstellen. Wenn die Monatswerte nicht leer sind, wird der errechnete Wert im Diagramm korrekt dargestellt, aber wenn ein Monatswert nicht berechnet wird (also leer bleibt), erscheint in dem Diagramm der Wert „Null“. Ich hätte allerdings dann gerne das für diesen Monat kein Wert angezeigt wird.
Ist so etwas möglich und kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Beppo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: leere Zellen im Diagramm nicht anzeigen
08.07.2010 09:03:47
Rudi
Hallo,
ersetze "" durch #nv.
Gruß
Rudi
AW: leere Zellen im Diagramm nicht anzeigen
08.07.2010 09:15:11
Beverly
Hi Beppo,
per Formel ermittelte ("nicht vorhandene") Werte lassen sich nur am Beginn oder Ende einer Datenreihe regulär nicht darstellen, zwischendurch ist das nicht möglich.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
- entweder du schreibst deine Formel so, dass bei Nichtvorhandensein der Fehlerwert #NV ausgegeben wird, dann kannst du bei markiertem Diagramm unter Extras -&gt Optionen -&gt Diagramm die Option "Leere Zellen: werden interpoliert" aktivieren und die Linien werden zwischen den Punkten mit einem Wert interpoliert
- oder du schaust dir mal die Lösung von Andy Pope an: Broken Lines for formula linked data


Anzeige
AW: leere Zellen im Diagramm nicht anzeigen
08.07.2010 09:29:21
beppo
Hallo an Euch,
vielen Dank es hat mit dem Eintrag #NV schon funktioniert...
vielen vielen Dank noch mal
Viele Grüße
Beppo

128 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige