Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten bereinigen

Daten bereinigen
Koenig
Guten morgen,
erst nocheimal vielen Dank für die super Hilfe in den letzen Tagen. Ein Problem beschäftigt mich noch. Ich habe die Beispiel Tabelle angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/70482.xls
Ich möchte gern das "Input" Tabellenblatt mit den Daten aus dem Blatt "Bereinigung" vergleichen und nur die gültigen Code Pro Baumuster und Berichtsgebiet in dem Ausgabe Tabellenblatt in der selben Form wie das Input Blatt ausgeben. Ich habe das auch schon versucht (im "Test" Blatt) über Formeln wenn nur das Kriterium Baumuster eine Rolle spielt, aber nun kommt auch noch Berichtsgebiet hinzu.
Dies ist nur ein Ausschnitt aus der "Input" Datei, deswegen dauert das bei 10000 Sätzen dann mit den Formeln recht lang, kann man das auch im Marko abbacken.
Die Kennzeichnung alle in dem Tabellenblatt Berichtsgebiet gilt für alle Gebiete wenn eine Nummer steht z.B. 70130 dann nur für die Baumuster Berichtsgebiet Kombination.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet. Vielen Dank. Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten bereinigen
10.07.2010 11:17:05
Tino
Hallo,
kannst mal testen ob es so funktioniert.
Ich verwende den Spezialfilter und zwei Hilfsspalten.
Musste nur den Tabellenkopf etwas anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/70533.xls
Gruß Tino
AW: Daten bereinigen
14.07.2010 11:24:57
Koenig
Hallo Tino,
vielen Dank erst einmal das du dich meiner angenommen hast. Ich habe die Tabelle angschaut und getestet. Leider verändert sich bei mir nichts im Ergebnis. Die Daten welche in der Tabelle Bereinigung stehen, sollen gelöscht werden. Das heißt wenn die Kombination Baumuster und Berichtsgebiet Code auftritt, dann sollte der Code in dem Feld gelöscht werden. Wäre super wenn du mir da nochmal helfen könntst, vielen Dank.
Jens
Anzeige
AW: Daten bereinigen
14.07.2010 11:58:42
Tino
Hallo,
ach so diese Daten sollen nicht erscheinen.
Versuche mal und mach aus der Zeile
 "=IF((" & strFormel & ")>0,True,False)"
diese
"=IF((" & strFormel & ")=0,True,False)"
Gruß Tino
AW: Daten bereinigen
14.07.2010 12:33:55
Koenig
Hallo Tino,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das ändere wird die ganze Zeile gelöscht. Das wollte ich nicht erreichen, es sollen nur die Code gelöscht werden, welche in dem Tabllenblatt Bereinigung zu den Kriterien passen
Bsp:
Input
MW Typ Baumuster GK Berichtsgebiet Code1 Code2
117 451380 4513801 0 27800 EAZ EB1
Bereinigung
Baumuster Berichtsgebiet Code Code Code Code
4513801 alle EAZ 474 800 71Y
Ausgabe
MW Typ Baumuster GK Berichtsgebiet Code1 Code2
117 451380 4513801 0 27800 () EB1
Wenn das Berichtsgebiet nicht alle ist sondern eine Nummer dann soll nur bei dieser Baumuster Berichtsgbiet kombination geprüft werden.
Sorry das das so umständlich ist. Hoffe du kannst aus diesen Infos was zaubern.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige