Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage Skripts

Webabfrage Skripts
Mogli
Hallo Forummitglieder…
wär wirklich toll wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte;
dies würde mir und vielen Kollegen ein sehr viel effizienteres arbeiten ermöglichen…:-)
[Betriebssystem: XP SP2; MS-Office 2003; IE 6.0 SP3]
Prinzipielle geht es um firmeninterne Anwendung mit der Über den Browser Daten über das Intranet abgerufen werden.
Dies geschieht über ein Active-X-Control Auswahl und mehrere Selektionsvarianten. Es werden, je nach Selektion, unterschiedliche
Tabellen über den Browser abgerufen.
Diese Datensätze werden 2-mal täglich aktualisiert. Es ist aus firmenpolitischen Gründen nicht möglich an die Quelldaten
die im Browser zur verfügung gestellt werden zu gelangen. Allerdings kann man nach einer Selektion die verschiedenen Tabellen exportieren
(mögl. Formate: .xls; .xml; mhtml)
Ziel ist es: Die Datensätze und mit allen unterschiedlichen "Selektionen" in einer Excel-Arbeitsmappe zu sammeln um diese besser auszuwerten zu können.
Dies sollte aufgrund der verschiedenen Selektionen automatisch (evtl Webabfrage) erfolgen.
Problem: Bei allen bisherigen Versuchen eine Webabfrage zu erstellen scheiterte dies immer an folgender Meldung:
" Your browser does not support scripts or has been configured not to allow scripts"
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen dieses Problem zu lösen bzw. zu umgehen?
Vielleicht gibt es auch einen komplett anderen Weg ?
Möglicherweise gibt es auch ein Makro mit dem man in der lage ist Actice-x-Elemente bzw. scripts auszuführen?
Vielen Dank! Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte… In älteren Beträgen habe
ich leider keine Lösung finden können...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Webabfrage Skripts
08.07.2010 22:50:09
Ramses
Hallo
Dann hat Euer Admin das im IE deaktiviert.
Pech.
Frag mal den Admin ob er Euch nicht gleich die Daten so zur Verfügung stellen kann.
Denn dass er das Skript aktiviert, glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Gruss Rainer
AW: Webabfrage Skripts
11.07.2010 13:37:44
Mogli
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort....!
Ja Ramses da hast du recht; wahrscheinlich werd ich eine Aktivierung der Skripts nicht durchsetzen können;
und selbst wenn bringt dass ja nur an meinem Rechner was und hilft anderen Kollegen auch nicht weiter.
An die Ursprungsdaten komm ich (Politik!) auf keinen Fall ran.
Vielleicht gibt es für eine automatisch Aktualisierung auch noch eine andere, elegantere Lösung als eine Webabfrage...?
Vielleicht irgendwie so:
Sub Open_IE()
Dim ie As Object
Dim objHTML As New DataObject
Dim objDoc As Object
Dim e As Object
Dim i As Long
Set ie = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With ie
.navigate "http://URL"
.Visible = True
End With
End Sub

Im Prinzip kann ich so auch den IE öffnen. Aber gibt es denn keine
Möglichkeit nun die Aktive-X Komponenten zu steuern?
Oder:
Ich habe auch die Möglichkeit die erforderlichen Daten als .xml und .mhtml zu exportieren...
Gibt es eine Möglichkeit exportierte .xml dateien automatisch zu aktualisieren?
Vielen Dank Nochmal...!!
Und ein schönes sonniges Wochenende
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige