Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code Umstellen

Code Umstellen
Peter
Hi Leute
ich hab da diesen code der meine Tabelle sortiert. jetzt soll er aber noch eine Tabelle sortieren und das soll so aussehen. Wenn ich die Mappe öffne wird die Tabelle1 sortiert wenn ich jetzt auf Tabelle2 wechsle soll die sortiert werden. Ich benutze eine UF um die Daten einzutragen. Wenn ich dann die UF schließe wird der Code ausgefürt damit die Namen sortiert werden. Wenn ich die UF schließe dann sollte ich auch in der Tabelle bleiben wo ich Arbeite. Kann mir bitte einer helfen?
mfg Peter
Sub Auto_Open()
Worksheets("Geburtstage").Unprotect ("")
Application.Goto Reference:="Geburtstage"
Selection.Sort Key1:=Range("V118"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range( _
"AA118"), Order2:=xlAscending, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase _
:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Application.Goto Reference:="C21:C34"
Columns("T:AI").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Application.Goto Reference:="R1C1"
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Meine Kristallkugel hat schon Hitzefrei...
09.07.2010 21:03:31
Ramses
Hallo
"..wenn ich jetzt auf Tabelle2 wechsle soll die sortiert werden..:"
?
Welche Kriterien ?
Wie ist die Tabelle aufgebaute ?
Nach was soll sortiert werden
Tabellenschutz JA/NEIN
Ihr macht es Euch manchmal schon etwas zu einfach :-( !
Gruss Rainer
Ihr macht es Euch manchmal schon etwas zu einfach
09.07.2010 21:53:02
NoNet
Hallo Rainer,
des einen Leid, des ander'n Freud ;-)
Ihr macht es Euch manchmal schon etwas zu einfach :-( !
Vielleicht besteht ja gerade DARIN die wahre Herausforderung und nicht darin, zum 117. Mal zu erklären, wie man eine Tabelle sortiert... ;-)
Aber ernsthaft : Auch ich habe bereits HITZE- (und WE-) frei, daher habe ich mir die Aufgabenstellung erst garnicht durchgelesen....
@Peter : Viel Erfolg noch bei der Lösung der Aufgabe...
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Code Umstellen
10.07.2010 19:21:05
Gerd
wenn ich jetzt auf Tabelle2 wechsle soll die sortiert werden
'Modul von Tabelle2
Hallo Peter!
Private Sub Worksheet_Activate()
Call Sortieren2
End Sub

Wenn ich dann die UF schließe wird der Code ausgefürt damit die Namen sortiert werden
Wenn ich die UF schließe dann sollte ich auch in der Tabelle bleiben wo ich Arbeite
'Userformmodul
Private Sub UserForm_Deactivate()
Call Namen_Sortieren
Worksheets("Arbeitstabelle").Activate
End Sub
oder:
Private Sub UserForm_Terminate()
Call Namen_Sortieren
Worksheets("Arbeitstabelle").Activate
End Sub
Die jeweiligen Sortierroutinen am besten ohne Activate, Select u. ohne Selection schreiben.
Gruß Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige