Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenzettel

Stundenzettel
Ronald
März
 ABCDEFGHIJKLM
1Monat.03Jahr.10Arbeits-zeitvon7:30bis16:15Name 
2 Datum vonbisKundeNor. StdÜb. StdUr. StdWe. ZeitkmAuftrags. Nr. Arbeiten
3 .03.10          
4 .03.10          
5 .03.10          
6 .03.10          
Formeln der Tabelle
F1 : =Januar!F1
L1 : =Januar!L1
B3 : =$D$1
C3 : =$F$1
G3 : =WENN(E3="";"";(E3-D3)*24)
B4 : =$D$1
C4 : =$F$1
G4 : =WENN(E4="";"";(E4-D4)*24)
B5 : =$D$1
C5 : =$F$1
G5 : =WENN(E5="";"";(E5-D5)*24)
B6 : =$D$1
C6 : =$F$1
G6 : =WENN(E6="";"";(E6-D6)*24)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Moin moin liebe Excel-Gemeinde,
wer kann mir helfen, ich bin zwar einigermaßen in Excel versiert, aber hier stoße ich an meine Grenzen.
Ich möchte diese Tabelle soweit wie möglich Automatisieren, und zwar:
Wenn ich die Zeit von - bis eintrage, soll die Zeit automatisch ausgerechnet werden. Das passiert jetzt schon, aber nicht so wie ich es möchte!
1. Normaler Arbeitsbeginn ist 7:30, normaler Arbeitsschluss ist 16:45, Frühstückspause ist um 9:00 bis 9:15 Uhr, Mittagspause ist von 12:00 bis 12:30 Uhr.
2. Vor 7:30 Uhr und nach 16:15 sind Überstunden
Ich möchte gerne, dass wenn die Zeit in der Spalte „D“ und „E“ eingetragen wird, das Ergebnis in den Spalten „G“ und „H“ automatisch eingetragen wird.
Beispiel 1. Der Arbeitnehmer fängt morgens um 7:00 Uhr an und hört um 18:00 Uhr auf, so müsste in der Spalte „G“ 8,0 Std. und in der Spalte „H“ 2,25 Std. erscheinen.
Beispiel 2.
Arbeitsbeginn 7:30, Arbeitsende zwischen 12:30 und 16:15, in Spalte „G“ Zeit minus Pausen (0,25 + 0,3) = 8,00 Std.
Beispiel 3.
Arbeitsbeginn 7:30, Arbeitsende zwischen 7:30 und 9:00 Uhr in Spalte „G“ tatsächliche Zeit (da keine Pause)
Beispiel 4.
Arbeitsbeginn 7:30, Arbeitsende zwischen 9:15 und 12:00 in Spalte „G“ tatsächliche Zeit minus 0,25, da Pause war.
Beispiel 5.
Arbeitsbeginn 9:15, Arbeitsende zwischen 9:15 und 12:00 in Spalte „G“ tatsächliche Zeit
(da keine Pause)
Beispiel 6.
Arbeitsbeginn 9:15, Arbeitsende zwischen 12:30 und 16:15 in Spalte „G“ tatsächliche Zeit minus 0,30, da Pause war.
Beispiel 7.
Arbeitsbeginn 12:30, Arbeitsende zwischen 12:30 und 16:15 in Spalte „G“ tatsächliche Zeit
(da keine Pause)
Und letztendlich, wie sperre bzw. überspringe ich (wenn ich mit der TAB-Taste durch die Vorlage gehe) die Zellen in den Werte automatisch eingetragen werden?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ronald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenzettel
11.07.2010 17:55:38
BoskoBiati
Hallo,
hier habe ich eine Datei, die ich für jemanden entworfen habe. Du musst nur noch das Blatt schützen.
https://www.herber.de/bbs/user/70542.xls
Gruß
Bosko
AW: Stundenzettel
11.07.2010 18:51:25
Ronald
Moin moin Bosko,
Danke für Deine Hilfe, die Vorlage kann ich gebrauchen.
Gruß
Ronald
AW: Stundenzettel
11.07.2010 18:00:30
Josef

Hallo Roland,
lade doch deine Tabelle mit deinen Beispielzeiten und den gewünschten Ergebnissen hoch.

Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige